Darstellung der Mail bei 1&1

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Ja es gibt nur die Variante den Text auf die Grafik zu schreiben. Natürlich darf nicht die ganze E-Mail nur aus einer oder mehren Grafiken bestehen, denn dann wird diese als Spam erkannt.
vinter

Beitrag von vinter »

Hallo Mirco.
erst mal vielen Dank. Ich denke auch, das die Ursache nicht bei SM oder am HTML liegt, sondern bei 1&1. (ist halt Telekom ..... ?( )

Generelle Frage:
Wenn keine Hintergrundbilder verwendet werden sollen, wie kann ich es dann hinbekommen, auf ein Bild einen Text zu legen? Klar könnte ich das in der Grafik-Software erledigen, die Texte sehen als Grafik dargestellt aber nicht gut aus und pixeln.

Danke
Vinter
mirko
Beitrag von mirko »

1&1 kann vielleicht keine HTML-E-Mails korrekt darstellen? Prinzipiell sollten keine Hintergrundbilder verwendet werden und wenn doch, dann muss der Text auch ohne das Bild sehr gut lesbar sein, denn in Outlook 2007 wird ein Hintergrundbild nicht mehr angezeigt. In der Serienmailvorschau kann man auf \"Ansicht wie in Outlook 2007\" klicken und sehen wie Outlook 2007 die E-Mail darstellen wird.
vinter

Beitrag von vinter »

Hallo,
erst einmal vielen Dank für die in diesem Forum bereits erhaltene Hilfe.

Da habe ich gleich eine neue Frage:

Ich habe einen Newsletter entworfen, (Hintergrundgrafik, und darauf Text gelegt) die Darstellung im Webmailer z.B. bei GMX, aber auch in Outlook ist o.k., jedoch bei 1&1 gibt\'s ein Problem.

Das Hintergrundbild wird neben dem Text angezeigt, Text und Bild werden als getrennte Anlage an die Mail angehängt.

Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tip geben, wie ich das Problem lösen oder wenigstens umgehen kann?

Danke
Vinter
Antworten