Kein Import aus OL möglich?!

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Toffifee

Re: Kein Import aus OL möglich?!

Beitrag von Toffifee »

Danke, ein echter Geheimtipp!
mirko

Beitrag von mirko »

Der sucht die Kategorien im Hintergrund, erst wenn Outlook alle Daten rausgerückt hat, prüft er ob der "Jetzt importieren" Button aktiv sein darf oder nicht. Beschleunigen kann man das, in dem man in der Liste mit den Zuordnungen Outlook-Feld zu SuperMailer-Feld ein Häkchen entfernt und wieder reinsetzt.
Toffifee

Beitrag von Toffifee »

Hallo Mirko,
habe ein ähnliches Problem wie Toni hier vor zwei Jahren schildert.
Beim Import aus Outlook (5000 Empfänger) dauert es nach einem Import immer wieder Stunden, bis der Button "Jetzt importieren" aktiv wird. Es scheint, als wäre Supermailer im Hintergrund noch mit dem Einlesen der Daten beschäftigt und nicht bereit für neuen Import. Selbst nach Neustart des Computers ist der Button inaktiv und am nächsten Tag auch noch manchmal.
Auch wenn man z.B. verschiedene Einstellungen beim Import abwechselnd ausprobieren möchte, ist immer ewig lange dieser Button inaktiv.

Habe es schon versucht, mit Kontakten über ein Outlook Exchange - Konto und über ein lokales Outlook-Konto (2007).

Habe vorher mit MONewsletter gearbeitet und dort fand ich es PERFEKT, dass man direkt in Outlook versenden konnte ohne zu importieren.
Vielen Dank im Voraus für Hilfe,
Gruß, Sylvia
mirko
Beitrag von mirko »

Ist das ein reiner Outlook Import oder ein Outlook Import mit Exchange?
Toni

Beitrag von Toni »

Sorry...für die dritte Meldung...hoffe, das entspricht dem User-Verhalten in diesem Board...kenn mich da nicht so aus...
vorige \"Entwarnung\" war wohl Zufall... nach dem Test, wollte ich nun alle Daten einlesen (gleiche Kriterien, nur anderer Ordner) > wieder tut sich nix beim Import...d.h. zunächst hing sich SM auf...und nach anschließendem Neustart von SM tut sich nix beim Import...
Bitte, helft mir! Danke, Toni
Toni

Beitrag von Toni »

Ok...ich habe eine Teil-Lösung...alles wie oben beschrieben...im Feldzuordnungsdialog war auch alles korrekt...dennoch habe ich einfach nochmals das bereits richtig gelistete Email-Feld in der rechten Spalte angeklickt und im Folgefenster auf Abbruch...nun ist alles wieder importiert...hing er da irgendwie
? Bug?!
Grüße, Toni
Toni

Beitrag von Toni »

Wow, Mirko, das nenn ich aber schnell...
ja, klar...alles korrekt zugeordnet...wie gesagt, beim Erst-Test hat es auch reibungslos funktioniert, inkl Duplikatlöschung etc...
und nun kommt nix an...?!
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

im Import-Dialog den richtigen Outlook-Ordner für den Import gewählt? In dem Outlook Ordner müssen Kontakte liegen und diese müssen eine E-Mail-Adresse besitzen. Wichtig bei der Zuordnung man muss Outlook-Feld E-Mail-Adresse 1 dem SuperMailer-Feld mit der E-Mail-Adresse zuordnen. Es darf KEIN Outlook-Feld doppelt zugeordnet werden, sonst überschreiben sich die Daten gegenseitig.
Toni

Beitrag von Toni »

Hi zusammen!
Ok, tasten wir uns langsam (oder hoff. schnell) an den ersten NL mit SM heran, was mache ich falsch?!
Das Problem: Nach dem Erstellen einer Empfänger-Gruppe versuche ich Empfänger aus OL zu importieren. Problemlos habe ich es einmalig beim Test geschafft. Beim erneuten Versuch wird nix mehr importiert.
Facts im Import-Dialog-Feld:
OL-Ordner wählbar, Kategorie egal, Felder sind zugeordnet, Haken bei \"Bestehende E-Liste nicht löschen\", kein Haken bei \"Bei jedem Öffnen des Projekts automatisch importieren\".
Nach Klick auf Importieren:
...erscheint die Meldung abgeschlossen, jedoch ist kein einziger Empfänger importiert...
Bin sehr dankbar für Lösungen...
Grüße, Toni
Antworten