Bounce und Globale Blocklist

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

die Textdatei mit den Bounce-E-Mail-Adressen sollten problemlos importiert werden, dabei werden natürlich nur E-Mail-Adressen importiert, die noch nicht in der Liste stehen.

Hinweis
Der eigene Datenbestand sollte aufgeräumt werden, d.h. die nicht zustellbaren E-Mail-Adressen müssten entfernt werden. Auf Dauer kann man die E-Mail-Adressen nicht alle in der globalen Blockliste speichern, denn SuperMailer wird immer langsamer, je mehr Adressen sich in der Blockliste befinden. Man darf nicht vergessen, dass er beim Versand bei jeder E-Mail-Adresse in der Blockliste suchen muss, ob die E-Mail-Adresse enthalten ist. Sind viele E-Mail-Adressen enthalten, dann ist er während des Versands nur noch mit Suchen beschäftigt.
Jasmoa

Beitrag von Jasmoa »

Hallo zusammen,

beim Abruf von Bounce Mails lasse ich diese regelmässig in eine Text Datei importieren.
Diese Textdatei möchte ich dann in die Globale Blocklist importieren, leider werden die Mailadressen aus der Textdatei nicht der Blocklist hinzugefügt, eine Fehlermeldung beim Import der Datei erscheint jedoch nicht.

Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen könnte?

Beim Abruf der Bounce Mails werden ja lediglich die Empfänger aus der Empfänger Liste gelöscht, beim Import der Kundendatei sind diese jedoch wieder vorhanden, von daher möchte ich den Weg über die Bounce Funktion gehen um die E-Mail Adressen dauerhaft zu ignorieren.

Vielen Dank für eure Hilfe

Markus
Antworten