Fragen zu SuperWebMailer
Moderator: mirko
Das ist aber schon verwirrend.
SWM da liegen lassen wo er jetzt liegt. Das Script funktioniert \"automatisch\" auf beiden Webseiten, weil halt das Script nur per http:// aufgerufen wird und dann sich darstellt. Das ist aber auch schwer zu erklären aber funktioniert so, glaube mir.
Mach das erstmal mit den beiden Mailinglisten und dann über Menü Webseite das Formular für die 1. Mailingliste und danach für die 2. abrufen und in beiden Seiten einbauen.

SWM da liegen lassen wo er jetzt liegt. Das Script funktioniert \"automatisch\" auf beiden Webseiten, weil halt das Script nur per http:// aufgerufen wird und dann sich darstellt. Das ist aber auch schwer zu erklären aber funktioniert so, glaube mir.
Mach das erstmal mit den beiden Mailinglisten und dann über Menü Webseite das Formular für die 1. Mailingliste und danach für die 2. abrufen und in beiden Seiten einbauen.
Hallo Mirko,
ich glaube, ich verstehe, was Du meinst, aber ich verstehe noch nicht so ganz, wie ich das lösen kann
Denn ich habe auf dem Server einen Ordner mit Daten für die erste Webseite und dann einen zweiten Ordner mit den Daten für die zweite Webseite.
Im Moment liegt der swm mitten im Ordner der ersten Webseite, und wenn er nicht genau da drinliegt, funktioniert es ja auch nicht.
Ich frage mich jetzt, wie ich es machen soll, dass er auch für die andere Webseite funktioniert, denn das ist ein anderer Ordner. Mit anderen Worten: wo soll ich den swm installieren, damit er übergreifend für beide Webseiten funktioniert, wenn er doch direkt im Ordner der jeweiligen Webseite sein muss?
Die einzige Lösung, wie ich sie gerade sehe, ist, dass ich all die Dateien der beiden Webseiten gar nicht in Ordner packe, sondern einfach so auf dem Server rumliegen lasse, und genau auf derselben Ebene eben auch den swm habe, aber das wäre ja sehr unübersichtlich.
Ich hoffe, ich drücke mich nicht zu wirr aus, und wäre dankbar für Entwirrung
Gruß Karin
ich glaube, ich verstehe, was Du meinst, aber ich verstehe noch nicht so ganz, wie ich das lösen kann
Denn ich habe auf dem Server einen Ordner mit Daten für die erste Webseite und dann einen zweiten Ordner mit den Daten für die zweite Webseite.
Im Moment liegt der swm mitten im Ordner der ersten Webseite, und wenn er nicht genau da drinliegt, funktioniert es ja auch nicht.
Ich frage mich jetzt, wie ich es machen soll, dass er auch für die andere Webseite funktioniert, denn das ist ein anderer Ordner. Mit anderen Worten: wo soll ich den swm installieren, damit er übergreifend für beide Webseiten funktioniert, wenn er doch direkt im Ordner der jeweiligen Webseite sein muss?
Die einzige Lösung, wie ich sie gerade sehe, ist, dass ich all die Dateien der beiden Webseiten gar nicht in Ordner packe, sondern einfach so auf dem Server rumliegen lasse, und genau auf derselben Ebene eben auch den swm habe, aber das wäre ja sehr unübersichtlich.
Ich hoffe, ich drücke mich nicht zu wirr aus, und wäre dankbar für Entwirrung
Gruß Karin
Hallo Karin,
nein so ist das nicht gedacht. SuperWebMailer wird einmal installiert. In SuperWebMailer selbst kann man 2 Mailinglisten einrichten, z.B. mit Namen Mailingliste Webseite1 und Mailingliste Webseite2. Über Menü Webseite - An-/Abmeldeformulare bekommt man dann den Formularcode für die beiden Mailinglisten zur An-/Abmeldung. Den baut man dann in die Webseiten ein. Jetzt können sich alle anmelden und abmelden. Will man einen Newsletter versenden, erstellt man ein neues E-Mailing, wählt die Mailingliste und kann den Newsletter nach Eingabe des Texts versenden.
nein so ist das nicht gedacht. SuperWebMailer wird einmal installiert. In SuperWebMailer selbst kann man 2 Mailinglisten einrichten, z.B. mit Namen Mailingliste Webseite1 und Mailingliste Webseite2. Über Menü Webseite - An-/Abmeldeformulare bekommt man dann den Formularcode für die beiden Mailinglisten zur An-/Abmeldung. Den baut man dann in die Webseiten ein. Jetzt können sich alle anmelden und abmelden. Will man einen Newsletter versenden, erstellt man ein neues E-Mailing, wählt die Mailingliste und kann den Newsletter nach Eingabe des Texts versenden.
Hallo Mirko,
ich hab auch nochmal ne Frage zum Einsatz unter auf verschiedenen Webseiten.
Du schreibst, der SWM darf nur einmal auf dem Server installiert werden, von den verschied. Domains aus kann man dann das An/Abmeldeformular aufrufen - wie kann ich denn das verstehen?
Ich habe swm grade im Verzeichnis meiner ersten Webseite, will aber bald auch meine zweite Webseite einrichten, auf demselben Server, aber unter einer anderen Domain. Muss ich dann das ganze Paket nochmal in den Ordner der zweiten Webseite reinkopieren? Dann wäre er ja mehrmals installiert. Aber wenn swm nicht im jeweiligen Ordner der WEbseite ist, funktioniert er doch nicht, oder? Ich würde aber schon für jede Webseite einen eigenen Ordner haben.
Ich wollte für die zweite Webseite dann auch eine zweite Datenbank einrichten, geht das?
Schönen Gruß
Karin
ich hab auch nochmal ne Frage zum Einsatz unter auf verschiedenen Webseiten.
Du schreibst, der SWM darf nur einmal auf dem Server installiert werden, von den verschied. Domains aus kann man dann das An/Abmeldeformular aufrufen - wie kann ich denn das verstehen?
Ich habe swm grade im Verzeichnis meiner ersten Webseite, will aber bald auch meine zweite Webseite einrichten, auf demselben Server, aber unter einer anderen Domain. Muss ich dann das ganze Paket nochmal in den Ordner der zweiten Webseite reinkopieren? Dann wäre er ja mehrmals installiert. Aber wenn swm nicht im jeweiligen Ordner der WEbseite ist, funktioniert er doch nicht, oder? Ich würde aber schon für jede Webseite einen eigenen Ordner haben.
Ich wollte für die zweite Webseite dann auch eine zweite Datenbank einrichten, geht das?
Schönen Gruß
Karin
Unter www.superwebmailer.de/joomla/ gibt es ab sofort das Script zur Integration in Joomla.
Nein derzeit nicht, das kommt erst. Habe ich zwar gestern fertig gemacht, kann man aber noch nicht laden, weil ich erstmal die Anleitung schreiben muss.- Kann ich den SWM mit meiner Joomla Installation mit An- und Abmeldeformular mit dem An-/Abmelde Modul verwenden?
SWM darf nur einmal auf dem Server installiert werden, von den verschiedenen Domains aus kann man das An-/Abmeldeformular dann aufrufen.- Ich habe momentan 3 verschiedene Joomla Installationen auf 3 verschiedene Webseiten auf einen Server den ich gemietet habe. Kann ich hierfür den SWM in der normalen Version verwenden? Oder muss ich für jede Installation den SWM neu kaufen oder die Multi Version kaufen?
Nein, das müsste man selbst programmieren. Ich kann nur ein Modul/Brücke zur Verfügung stellen, welches An-/Abmeldungen entgegennimmt. Direkt in das Joomla-System wird nicht eingegriffen.- Wenn sich ein User auf meiner Webseite registriert (nicht im Newsletter nur als Benutzer) wird er dann auch automatisch am Newsletter angemeldet? Währe erwünschenswert!
Ja das ist dabei, auch beim Demo. Man legt ein Postfach an (Menü Einstellungen - Postfächer) und weisst das Postfach der MailingListe zu. Er holt dann selbst per CronJob nach und nach die Mails aus dem Postfach, schaut sich an ob es Bounces sind und löscht/deaktiviert die Empfänger. Voraussetzung für die Nutzung der Funktion ist, dass man nicht selbst die E-Mails aus dem Postfach mit dem normalen E-Mail-Programm abholt und das Script muss auf das Postfach zugreifen können, z.B. auf einer normalen 1&1 Webpräsenz funktioniert das nicht.- In der Demo sehe ich nichts von Bounce. Ist der bei SWM dabei?
Hallo
Ich bin neu hier und möchte mir den SupoerWebMailer zulegen und habe aber noch ein paar offene Fragen dazu. Ich hoffe die könnte mit Mirko Böer oder jemand anders beantworten.
Robert
:sonne:
Ich bin neu hier und möchte mir den SupoerWebMailer zulegen und habe aber noch ein paar offene Fragen dazu. Ich hoffe die könnte mit Mirko Böer oder jemand anders beantworten.
- - Kann ich den SWM mit meiner Joomla Installation mit An- und Abmeldeformular mit dem An-/Abmelde Modul verwenden?
- Ich habe momentan 3 verschiedene Joomla Installationen auf 3 verschiedene Webseiten auf einen Server den ich gemietet habe. Kann ich hierfür den SWM in der normalen Version verwenden? Oder muss ich für jede Installation den SWM neu kaufen oder die Multi Version kaufen?
- Wenn sich ein User auf meiner Webseite registriert (nicht im Newsletter nur als Benutzer) wird er dann auch automatisch am Newsletter angemeldet? Währe erwünschenswert!
- In der Demo sehe ich nichts von Bounce. Ist der bei SWM dabei?
Robert
:sonne: