Bilder neben Text

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Bei einem nagelneuen Projekt kann man natürlich auch eine Excel-Datei importieren lassen (Excel vorher beenden). Der Import funktioniert natürlich ebenfalls bei einem bereits bestehenden Projekt.
youCube
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2009, 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag von youCube »

Auch bei einem ganz neuen Projekt?
In diesem Fall müsste doch eigentlich ohne Problem einen neue Excel Datei importieren aber ist hier nicht möglich????

Gruss Sonja
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die als Dateiname angegebene Excel-Datei existiert nicht, daher ist das jetzt grau. Am besten die Datei neu wählen oder wieder an den gleichen Ort kopieren.
youCube
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2009, 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag von youCube »

Guten tag,

habe leider mal wieder eine Frage und zwar habe ich bereits erolgreich ein serie Mails an viele Verschieden geschickt und zwar indem ich die Sender liste aus dem excel importiert habe doch jetzt als ich dies wieder wie bem letzen mal machen wollte das \"jetzt impotieren Feld grau und man kann es nicht an klicken und es erscheine keine zu importierenden Felder!

auch wenn ich die datei aus einem sonstigen Program importieren möchte geht es nicht.

mfg

sonja
youCube
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2009, 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag von youCube »

Ok vielen dank es hat soweit jetzt funktionniert!

besten dank

sonja
youCube
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2009, 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag von youCube »

Ok werde dies jetzt ausprobieren

Danke vorerst

Sonja
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja da sind wir wieder bei dem Word-Problem, man übernimmt aus Word einfach kein HTML, das wird nicht korrekt in allen E-Mail-Programmen dargestellt.

Das Layout solltest du neu machen. Das ist auch nicht schwierig.

Ãœber Menü Bearbeiten die E-Mail-Texte komplett löschen lassen.

Eine Tabelle mit 1 Zeilen und 1 Spalten einfügen, die Tabelle z.B. 800 Pixel breit machen und Ausrichtung zentriert einstellen.

In die Tabelle das Bild einfügen (Schaltfläche Bild). danach 1x oder 2x <ENTER> drücken. Alternativ sind die Abstände zu groß Taste Umsch/Shift festhalten und <ENTER>-Taste drücken um einen normalen Zeilenumbruch zu erhalten.

Jetzt den Text im Word kopieren und in SuperMailer über Menü Bearbeiten - Text einfügen als REINEN Text einfügen. Den Text jetzt erst formatieren.

Das Bild einfügen und rechts ausrichten, so dass es neben dem Text steht. Hier ist das mit dem Anker-Symbol thread.php?id=5619 beschrieben.

Und dann geht das immer so weiter. Alle Texte <b>reinen</b> Text einfügen und dann erst nachformatieren, sonst kann man diese nicht mehr formatieren oder es gibt Darstellungsprobleme.
youCube
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2009, 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag von youCube »

Guten Tag,

leider habe ich wieder eine Frage und zwar wenn ich mein Dokument das in Word gemacht wurde, in SuperMailer importe mittlerweile sieht es super aus auch die Vorschau ist toll. So sobald ich es verschicke, gott sei dank nur zum Test an verschiedene E-mails dann kommt es bei dem einen genau wie in der Vorschau an und beim Andern leider mit ein paar verschobenen Bildern, dies passiert auch wenn ich die angekommene E-Mail dies zuvor toll aussah wieder forwarde!

im Anhang ein Beispiel.

Was tun???

mfg

Sonja
youCube
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2009, 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag von youCube »

Oh vielen Dank!

es hat jetzt geklappt mit dem Word Dokument und sieht richtig gut aus!


mfg

sonja
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die HTML-Datei in SuperMailer laden, Schaltfläche \"Text...\" über dem Editor, nicht direkt reinkopieren.


Im Word immer Taste Umsch (Shift) festhalten und mit <ENTER> Taste einen normalen Zeilenumbruch einfügen, nicht einfach <ENTER>-Taste drücken.
youCube
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2009, 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag von youCube »

So hab das mit dem web page filtered ausprobiert und so nach Angabe in SuperMailer hinein kopiert aber leider sind jetzt die Zeilenabstände jetzt riesen gross im gegensatz zum Origanl was ich schon mal geschrieben hatten. Auch beim versenden bleiben diese.
youCube
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2009, 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag von youCube »

Naja probiere den Mut nciht zu verlieren!

Als hatte in Word als Web Page gespeichert dann probier ich jetzt noch die version (Word 2007 unbedingt Webseite gefiltert gefiltert )aus.

Probiere dann vielleicht noch mit frontpage etwas zu gestalten.

Vielen vielen Dank für die Hilfe.

mfg

sonja :)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22893
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Naja man kann ja im Word über Menü Datei - Speichern unter die Word-Datei als HTML-Datei speichern (Word 2007 unbedingt Webseite gefiltert nehmen). Die HTML-Datei in SuperMailer laden, dazu über dem Editor auf \"Text...\" klicken und laden wählen.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hallo,
Original von youCube:
Tut mir leid habe leider keine ahnung html e-mails zu erstellen.
na, ich will Dir jetzt nicht den ganzen Mut nehmen, aber ein klein wenig Ahnung von HTML sollte man schon haben, wenn man einen NL gestalten will.
habe bereits etwas in word vorbereitet aber leider krieg ich das so im supermailer einfach nicht hin!
also mit Word wird das absolut nichts. Besorgt dir Dreamweaver, Frontpage oder sonst einen HTML-Editor mit WYSIWYG oder benutzt den in SM integrierten Editor. Das Ergebnis ist dann wenigstens einigermassen brauchbar, wenn auch event. die Feinheiten mangels HTML-Kenntnissen fehlen. Ersatzweise lass Dir von jemanden eine Vorlage machen, damit du wenigstens ein Grundgerüst hast und nur den Text eingeben musst.
youCube
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2009, 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag von youCube »

Tut mir leid habe leider keine ahnung html e-mails zu erstellen.

habe bereits etwas in word vorbereitet aber leider krieg ich das so im supermailer einfach nicht hin!

mfg

sonja
Antworten