Kein Import aus Outlook - keine Fehlermeldung! :-(

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Ja das ist richtig, der Import ist nicht korrekt. In der nächsten Version wird das behoben sein.
Pete_1

Beitrag von Pete_1 »

Danke für die Ergänzung zu 1.

Bei 2. komme wirklich sämtliche Kontakte und nicht nur die Kontakte, die entweder KatA oder KatB als Kategorien zugeordnet haben.

Wenn keins von Beiden zugeordnet ist, sollte die Bedingung doch FALSCH ergeben, oder?

Wie läßt sich das lösen?

Gruß, Pete
mirko
Beitrag von mirko »

In der Hilfe ist es nicht richtig beschrieben, das muss sein +KatA;+KatB. Aber bei der 2. Variante klappt es wirklich nicht, weil die Bedingung immer WAHR ergibt.
Pete_1

Beitrag von Pete_1 »

Hi Mirko,

ein neues Problem beim Import aus Outlook ist aufgetreten.

Wenn ich mehrere Kategorien aus Outlook importieren will und es so mache wie unter Hilfe angegeben:

1. KatA+KatB für die Kontakte, die Beide enthalten
2. KatA;KatB, die eine von beiden Kategorien enthalten.

zu 1. Folge: kein Kontakt wird importiert.
zu 2. Folge: alle Kontakte werden importiert

Klärst Du das? Und gibst Bescheid, wann es funktioniert?

Grüße,
pete
Pete_1

Beitrag von Pete_1 »

Mit der aktualisierten Version funktioniert es ersteinmal wie jetzt ausprobiert habe. Fein.

Pete
mirko
Beitrag von mirko »

Im Online-Update nochmals die aktualisierte Version laden und dann nochmals probieren. In der letzten Version war beim Import aus Outlook mit Kategorien ein Fehler, wenn einem Kontakt mehr Kategorien zugeordnet sind. Ist nur eine Kategorie zugeordnet, dann war der Import OK.
Pete_1

Beitrag von Pete_1 »

Danke. Wenn ich keine Kategorien in Outlook einstelle, klappt der Import sehr gut.

Ich habe allerdings in Outlook einige Kategorien eingestellt.
Diese werden im Supermailer auch alle angezeigt. So weit so gut.

Wenn ich jetzt eine der Kategorien importieren möchte, geschieht alles so wie vorher, nur daß kein einziger Kontakt importiert wird. Ich werde auch gefragt, ob ich die Doppelten herausfiltern möchte.
Dies gilt insbesondere für den Hauptordner Kontakte.

Bei einigen der Unterordner bei Kontakte klappt es ganz, teils nur teilweise. Ich habe z.T. Kategorien mit Namen wie &IT, &IM, $MP.
Kann es an solchen Sonderzeichen liegen, die ich allerdings zwingend benötige?
Ich bin ein wenig verunsichert, in wieweit ich dem Import per Kategorien vertrauen kann. :-(

Was kann ich jetzt noch tun?

Ich möchte meine Kontakte gerne via Kategorien in Outlook segmentieren, um immer aktuelle Empfängergruppen zu haben.

Mit besten Dank für weitere Anregungen und mehr Klarheit!

Pete
mirko
Beitrag von mirko »

Na erstmal ohne Kategorien alles importieren lassen. Das muss am Anfang klappen. Im nächsten Schritt einfach mal einen neuen Ordner unter Kontakte anlegen z.B. Test nehmen. In den Ordner einen neuen Kontakteintrag erstellen und z.B. Test als Kategorienamen vergeben. Im SuperMailer im Import-Dialog diesen Ordner wählen und die Kategorie Test eingeben und jetzt auch importieren lassen. Das muss am Ende schön funktionieren.
Pete_1

Beitrag von Pete_1 »

Hallo, ich bin Neuling mit dem Supermailer Prof. Ltd. Version und nutze Outlook XP.
Ich wollte mit der Auswahl von Kategorien arbeiten, die in Outlook angelegt sind. Doch leider funktioniert der Import zum Supermailer nicht oder ich begreife die Funktionsweise nicht.

Welche Infos brauchst Du, damit Du mir helfen kannst?

Gruß, Pete
Antworten