Hallo,
so viel ich weiss machen das viele im Dreamweaver. Im Dreamweaver muss als HTML-Version 3.2 oder 4.0 eingestellt werden. Es dürfen nur Tabellen als Grundlayout verwendet werden, also kein <div Elemente zur Bildung von Containern verwenden. Scripte und aktive Elemente z.B. JavaApplets darf man natürlich ebenfalls nicht verwenden. Die fertige Datei in SuperMailer über die Schaltfläche \"Text...\" ins Programm laden.
Einige lassen das Layout von Agenturen einmal als Vorlage machen und füllen diese danach nur noch mit aktuellen Inhalten. Bei der Auswahl der Agentur muss man aber schauen, dass es ordentlich gemacht wird, halt ein Tabellenlayout und kein tolles <div-Layout.
Newslettergestaltung
Hallo zusammen,
ich habe mir soeben die neuste Supermailerversion 4.8 heruntergeladen. Bisher habe ich mit dem Supermailer alle Newsletter die ich im Dreamweaver MX erstellt habe problemlos versendet.
Leider ist es für mich als Mediengestalter für Digital- & Printmedien ziemlich zeitaufwendig im Dreamweaver MX ein flyerähnliches Design für einen Newsletter zu erstellen. Meine Frage an Euch richtet sich nun nach der allgemeinen Gestaltung eines Newsletters.
Wie macht Ihr denn so etwas? Übergebt Ihr die Gestaltung einem Experten? Oder gestaltet Ihr vielleicht direkt im Supermailer? Kennt Ihr dazu Tipps und Tricks?
Ich würde mich über jeden Beitrag bzgl. diesem Thema freuen.
Viele Grüße
Typograf (Matthias)
ich habe mir soeben die neuste Supermailerversion 4.8 heruntergeladen. Bisher habe ich mit dem Supermailer alle Newsletter die ich im Dreamweaver MX erstellt habe problemlos versendet.
Leider ist es für mich als Mediengestalter für Digital- & Printmedien ziemlich zeitaufwendig im Dreamweaver MX ein flyerähnliches Design für einen Newsletter zu erstellen. Meine Frage an Euch richtet sich nun nach der allgemeinen Gestaltung eines Newsletters.
Wie macht Ihr denn so etwas? Übergebt Ihr die Gestaltung einem Experten? Oder gestaltet Ihr vielleicht direkt im Supermailer? Kennt Ihr dazu Tipps und Tricks?
Ich würde mich über jeden Beitrag bzgl. diesem Thema freuen.
Viele Grüße
Typograf (Matthias)