Superwebmailer upgrade

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
kaso13
Beiträge: 33
Registriert: 16.03.2009, 11:30

Beitrag von kaso13 »

...also auch von verschiedenen Rechnern aus...

Danke!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22903
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

SuperWebMailer darf nur auf einem Server installiert werden, man darf es nicht auf mehreren Servern verwenden. Der Zugriff über die Weboberfläche erfolgt natürlich (weltweit) per Browser auf den jeweiligen Server.
kaso13
Beiträge: 33
Registriert: 16.03.2009, 11:30

Beitrag von kaso13 »

ach so, dann hatte ich das wohl falsch verstanden, weil in den Lizenzbedingungen steht:

Der Lizenzgeber gewährt dem Lizenznehmer für die Dauer des vorliegenden Vertrages ein einfaches, nicht ausschließliches und persönliches Recht, die Software auf einem einzelnen Server, Webpräsenz oder Personal Computer und nur an einem Ort, zu nutzen.

Ich kann also von mehreren Rechnern aus auf meinen Account zugreifen. auch wenn die an verschiedenen Orten stehen?!

Nochmals danke
Karin
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22903
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

als Einzel-Person braucht man nur die Single-User-Version. Nur wenn mehrere mit SuperWebMailer z.B. mit unterschiedlichen Mailinglisten oder eingeschränkten Rechten arbeiten sollen, dann braucht man die Multi-User Version.

Ein Upgrade Single-User auf Multi-User ist derzeit nicht vorgesehen, da man neu installieren musst, d.h. die Lizenz kann man nach Eingabe nicht mehr wechseln.
kaso13
Beiträge: 33
Registriert: 16.03.2009, 11:30

Beitrag von kaso13 »

Hallo,

ich habe mich für den Superwebmailer entschieden, habe aber noch eine Frage zur Lizenz:

ich bin nur eine Person und somit würde eine Single user Lizenz ausreichen, aber ich möchte das Programm ja gerade deshalb haben, damit ich nicht die ganze Zeit zu Hause sein muss, sondern von auch von anderen Ländern aus arbeiten kann (möchte aber auch keinen Laptop mit mir rumschleppen)

Darum ist die Frage: muss ich dann die Multi-user Option nehmen?
Und ist es möglich, mit der Single User Variante anzufangen und später noch umzustellen?

Danke für die Antwort
Gruß Karin
Antworten