Supermailer / oscommerce rc2
Hallo zusammen,
vorweg - muss ja echt sagen, dass das Programm Supermailer sehr gut gelungen ist. Alles drin was man so benötigt und durch die Möglichkeit der Integration in meinen Shop - wow!
Vielen Dank und die \"Gebühr\" war es allemal wert.
:i_respekt:
Hab soweit alles gut auf die Reihe bekommen. Auf anhieb funktioniert. Klasse.
Jetzt bin ich dabei das Ganze mit meinem Shop richtig zu verknüpfen. Nur da ist mir ein Prozess nicht ganz klar.
Ich kann den kompletten Kundenbestand per SQL-Abfrage in Supermailer rüberholen und hab dann eine gute Liste die ich dann bearbeiten kann und kann sehe wer Newsletter auf \"1\" steht und wer auf \"0\" bzw. \" \" .
Keine Ahnung ob ich jetzt in \"Fach-chinesisch\" rede wenn ich Begriffe aus der oscommerce-Welt hier reinschreibe. Anders kann ich es leider nicht beschreiben.
Mein Test hat gezeigt, dass wenn ich über den Shop den offiziellen Weg des Supermailers gehe auch alles aktualisiert wird. Sowohl im Shop (was mich begeistert hat) als auch im Supermailer. Nur wenn ich direkt im Shop auf der Kundenebene den Newsletter (Modul des Shops) auf ja oder nein setze wird es zwar im Shop aktualisiert aber nicht im Supermailer. Will meinen, ich bekomm dann nicht die \"Bestätigungs-Email\" mit dem \"Bestätigungs-Link\" zugesendet und müsste eine erneute SQL-Abfrage machen und die dann in den Supermailer aktualisieren? Nur dann werden alle bisherigen Kunden meiner ersten Abfrage gelöscht und eine komplett neue Empfängerlister generiert.
Mach ich da was falsch?
Falls mir hier keiner weiterhelfen kann bleibt mir wohl nix anderes übrig nur die Box (aus Supermailer für oscommerce) zu verwenden... aber vielleicht muss auch genau das so gemacht werden?
Dann hab ich noch eine Frage. Irgendwo im Code hab ich gesehen, dass ich die Email-Adresse die im Supermailer für den Newsletter hinterlegt ist ändern (edit) kann?
Die Funktion hab ich gefunden aber leider kann ich das nicht aktivieren? Oder gibt es dazu eine spezielle Abfrage?
Ich weiß eine Menge an Fragen - dennoch hoffe ich auf eine super Hilfe like Supermailer
Euch allen einen schönen Sonntag und genießt es - bin sicher der Frühling fängt die Tage an! :sonne:
Joel
vorweg - muss ja echt sagen, dass das Programm Supermailer sehr gut gelungen ist. Alles drin was man so benötigt und durch die Möglichkeit der Integration in meinen Shop - wow!
Vielen Dank und die \"Gebühr\" war es allemal wert.
:i_respekt:
Hab soweit alles gut auf die Reihe bekommen. Auf anhieb funktioniert. Klasse.
Jetzt bin ich dabei das Ganze mit meinem Shop richtig zu verknüpfen. Nur da ist mir ein Prozess nicht ganz klar.
Ich kann den kompletten Kundenbestand per SQL-Abfrage in Supermailer rüberholen und hab dann eine gute Liste die ich dann bearbeiten kann und kann sehe wer Newsletter auf \"1\" steht und wer auf \"0\" bzw. \" \" .
Keine Ahnung ob ich jetzt in \"Fach-chinesisch\" rede wenn ich Begriffe aus der oscommerce-Welt hier reinschreibe. Anders kann ich es leider nicht beschreiben.
Mein Test hat gezeigt, dass wenn ich über den Shop den offiziellen Weg des Supermailers gehe auch alles aktualisiert wird. Sowohl im Shop (was mich begeistert hat) als auch im Supermailer. Nur wenn ich direkt im Shop auf der Kundenebene den Newsletter (Modul des Shops) auf ja oder nein setze wird es zwar im Shop aktualisiert aber nicht im Supermailer. Will meinen, ich bekomm dann nicht die \"Bestätigungs-Email\" mit dem \"Bestätigungs-Link\" zugesendet und müsste eine erneute SQL-Abfrage machen und die dann in den Supermailer aktualisieren? Nur dann werden alle bisherigen Kunden meiner ersten Abfrage gelöscht und eine komplett neue Empfängerlister generiert.
Mach ich da was falsch?
Falls mir hier keiner weiterhelfen kann bleibt mir wohl nix anderes übrig nur die Box (aus Supermailer für oscommerce) zu verwenden... aber vielleicht muss auch genau das so gemacht werden?
Dann hab ich noch eine Frage. Irgendwo im Code hab ich gesehen, dass ich die Email-Adresse die im Supermailer für den Newsletter hinterlegt ist ändern (edit) kann?
Die Funktion hab ich gefunden aber leider kann ich das nicht aktivieren? Oder gibt es dazu eine spezielle Abfrage?
Ich weiß eine Menge an Fragen - dennoch hoffe ich auf eine super Hilfe like Supermailer

Euch allen einen schönen Sonntag und genießt es - bin sicher der Frühling fängt die Tage an! :sonne:
Joel