Probleme beim Speichern Änderungen des Projektes

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

man muss natürlich aufpassen, welches Projekt man gerade öffnet. Am besten die Projekte immer über Menü Datei - Neu öffnen öffnen, unter dem Menü \"Neu öffnen\" sind immer die zuletzt geöffneten Projekte zu finden.

Wichtig ebenfalls, wenn die Projekte auf externen Datenträger z.B. USB-Stick gespeichert werden, dann immer denn USB-Stick mit \"Hardware sicher entfernen\" zuerst aus der Windows-Konfiguration entfernen, ansonsten könnten Daten nicht gespeichert worden sein.
Tavola

Beitrag von Tavola »

Guten Morgen
Ich habe seit ca. 2 Wochen den Supermailer, der wurde mir von der Firma, die auch meinen Web Shop betreut, eingerichtet.
Ich habe 1 Empfänger-Liste für die Kunden und habe eine weitere Empfängerliste für ein anderes Projekt eingerichtet. In dieser hatte ich ein paar Testleute und habe erst einmal einige Testmails verschickt. Danach habe ich die Testleute gelöscht und die echtem Empfänger (ca 35 Personen) angelegt.
Dann habe ich eine mail mit Änhängen verschickt und unter \"Projekt speichern\" alles abgespeichert. Als ich nach ein paar Tagen den Supermailer wieder aufgestartet habe, war alle Änderungen verloren und es war wieder der Stand wie zu Beginn mit der 1 Emfängerliste und die 2. Liste mit meinen Testleuten.
Nun habe ich letzten Samstag diese Empfänger in einer Exeltabelle aufgesistet und in diese 2 Empfängerliste importiert, dann habe ich das alles unter einem anderen Projektnamen gespeichert.
Als ich heute morgen den Suipermailer aufstarte, ist diese 2. Empfängerliste leer.
Was mache ich falsch?
Herzlichen Dank für eine Hilfe
ein verzweifelter Nutzer
Antworten