Anmeldung funktioniert nícht

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

wenn es über meinen Server geht, dann schickt das PHP mail() auf deinem Server keine Mails raus. Mit einem simplen Script den Versand erstmal testen:

<php>

Das muss reiner Text sein, reiner Text wird weniger als Spam erkannt und jeder kann Text-E-Mails lesen. Die Umbrüche im Text müssen im E-Mail-Programm dargestellt werden, im normalen Text kann man nur Umbrüche verwenden.
rascon

Beitrag von rascon »

Hi,

Postfach funktioniert, Supermailer auch (über Eueren Server), über den eigenen nicht, da werden auch keine Mails versendet.

Warum muss der Bestätigungslink eine Textdatei sein und darf keine HTML Datei sein?

Beim Abmeldelink kann ich es verstehen. Beim Bestätigungslink passiert doch nix!

Sieht nämlich Sch.... aus nur TXT. Unübersichtlich, denn Zeilenumrüche mit <ENTER>werden im Mailprogramm nicht dargestellt.

Viele Grüße
rascon
mirko
Beitrag von mirko »

Schick mal ne Mail mit Betreff

test

und Text test an das Postfach, kommt es überhaupt an?

In die Text-Datei kann man nur Absätze (Enter-Taste drücken) reinmachen. Der Platzhalter [BESTAETIGUNGSLINK] sollte unbedingt in Spalte 1, also ganz links, stehen.
rascon

Beitrag von rascon »

Hallo,

wer lesen kann ist klar im Vorteil :-).

Euer Script funktioniert.

Funktioniert auf dem eigenen Server nicht (1&1 Virtual Server XL)!

Eine Idee?

Wie kann die txt-Datei, die den Bestätigungslink enthält etwas formatiert werden (Absätze rein)???

Viele Grüße
rascob
Zuletzt geändert von rascon am 05.03.2009, 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

im Spam/Junk-Mail-Ordner nachgeschaut? Die E-Mail selbst darf nicht mit dem E-Mail-Programm abgeholt werden, SuperMailer muss diese abrufen.
rascon

Beitrag von rascon »

Hallo,

ich habe das Anmeldeformular (Anmeldescript von Supermailer) ausgefüllt und abgesendet. Der Bestätigungslink kommt an. Wenn ich den anklicke kommt aber im Supermailer keine E-Mail-Adresse an (im Postfach ist auch nix).

Wo setze ich an?

Viele Grüße
rascon
Antworten