SuperMailer: Interpretation der Mail-Rückläufer

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Ob es die oben erwähnten E-Mail-Adressen irgendwann wieder gibt, kann man natürlich nicht wissen, ich würde diese erstmal drin lassen.

Wenn man die Thread-Anzahl verringert, dann dauert der E-Mail-Versand länger aber gleichzeitig treffen weniger E-Mails bei den Zielservern ein, damit kann es sein, dass die E-Mails weniger als Spam angesehen werden.
HERRMANNS

Beitrag von HERRMANNS »

Original von Mirko:
1. Mail delivery failed: returning message to sender
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. The following addresses failed:
<EINE>
host ahg-online.de[216.8.179.26]: connection to mail exchanger failed with timeout retry timeout exceeded

Ist meine Adresse falsch?
Oder bleibt das Mail im Spamfilter hängen?
Kann durch bestimmte Einstellungen im Supermailer der Fehlversand verhindert werden?
Das ist ein Fehler auf dem Zielserver, d.h. der Zielserver ist so konfiguriert, dass Mails irgendwohin weitergeleitet werden sollen, das hat aber nicht geklappt.

Das heißt also: Mein Mailadresse ist korrekt und es macht Sinn diese Adresse weiterhin zu verwenden.

2. Warning: message delayed 3 days

A message that you sent has not yet been delivered to one or more of its recipients after 3 days.

The message has not yet been delivered to the following addresses:

<MAILADRESSE>

host mail.xxx-holste.de[193.254.184.62]:
connection to mail exchanger failed

Ich gehe davon aus, dass meine Adresse richtig ist, aber aus irgend einem Grund nicht zugestellt wird - Sie bleibt als im Mail-Server hängen?
Kann durch bestimmte Einstellungen im Supermailer der Fehlversand verhindert werden?
Der Zielserver läuft nicht, also keine Verbindung zum Server mail.xxx-holste.de möglich.

Ich habe den Eindruck, dass diese Meldungen zurückgehen, wenn ich im Supermailer die Anzahl der Threads reduziere bzw. die Abstände zwischen den Mails erhöhe. Könnt Ihr das nachvollziehen?

Danke für Eure Rückmeldungen!

Grüße
von
Stefan
mirko
Beitrag von mirko »

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. The following addresses failed:
<EINE>
host ahg-online.de[216.8.179.26]: connection to mail exchanger failed with timeout retry timeout exceeded

Das ist ein Fehler auf dem Zielserver, d.h. der Zielserver ist so konfiguriert, dass Mails irgendwohin weitergeleitet werden sollen, das hat aber nicht geklappt.

A message that you sent has not yet been delivered to one or more of its recipients after 3 days.

<MAILADRESSE>

Ich gehe davon aus, dass meine Adresse richtig ist, aber aus irgend einem Grund nicht zugestellt wird - Sie bleibt als im Mail-Server hängen?
Der Zielserver läuft nicht, also keine Verbindung zum Server mail.xxx-holste.de möglich.
3. Unzustellbar: HERRMANNS Mercedes-Benz Schaltgetriebe

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: HERRMANNS Mercedes-Benz Schaltgetriebe
Gesendet am: 10.02.2009 08:12

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

kontakt.braunschweig@xxx.de am 10.02.2009 08:12
Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<wksmtphubnew>

So, was ist nun hier los?
Ist meine Adresse falsch? Wurde meine Mail vom Spamfilter abgefangen?
Was kann ich tun, damit meine Mail ankommt?
Die E-Mail-Adresse ist falsch \"No such user\" => \"Nutzer existiert nicht\" auf deutsch.
4. Lesebestätigung: HERRMANNS Mercedes-Benz Schaltgetriebe
Ihre Nachricht
An: info@xxxx-xxxx.de
Gesendet: 10.02.2009 07:50
wurde am 16.02.2009 09:36 gelesen.

So, das heißt, dass meine Mail angkommen ist und geöffnet wurde und der Empfänger die Lesebestätigung angeklickt hat. Ich hoffe, das ist richtig.
Die wurde gelesen.

5. Nicht gelesen: HERRMANNS Mercedes-Benz Schaltgetriebe
Ihre Nachricht
An: xxxxx
Gesendet: 10.02.2009 01:15
wurde am 15.02.2009 10:50 gelöscht.

Was heißt nun das?
Die Mail ist auf dem Rechner des Empfängers gelandet - der Versand war also erfolgreich?
Der Empfänger hat jedoch die Lesebestätigung nicht angeklickt?
Oder hat er die Mail nicht geöffnet und gleich gelöscht?
Die E-Mail wurde nicht gelesen, sondern ungelesen gelöscht.

Die Lesebestätigung funktioniert nicht auf jedem Server, einige Server sind aber sehr \"gesprächig\" und teilen halt mit ob eine Mail gelesen oder gleich gelöscht worden ist.

Bei allen Meldungen muss man immer genau lesen, was der Zielserver für eine Meldung zurückgibt. \"No such user\", \"No such mailbox\", \"no mailbox with that name\" usw. sind immer E-Mail-Adresse ist falsch. Meldungen mit \"connection failed\" oder irgendwas mit \"unreachable\" ist immer Zielserver nicht erreichbar oder vorübergehend nicht erreichbar. Im Bounce, über der Empfängerliste im SuperMailer auf \"Bounces\" klicken, gibt es die Filter. Auf der Registerkarte \"Text in der E-Mail\" sieht man mögliche Texte für Hardbounces, also wirklich nicht mehr zustellbare E-Mails.
HERRMANNS

Beitrag von HERRMANNS »

Hallo in die Runde,

ich habe ein paar Fragen zu meinen Mail-Rückläufern, denn ich verstehe deren Inhalte nicht:

<EMAILADRESSE>

<EMAILADRESSE>

No action is required on your part. Delivery attempts will continue for some time, and this warning may be repeated at intervals if the message remains undelivered. Eventually the mail delivery software will give up, and when that happens, the message will be returned to you.

3. Unzustellbar: HERRMANNS Mercedes-Benz Schaltgetriebe

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Gesendet am: 10.02.2009 08:12

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

kontakt.braunschweig@xxx.de am 10.02.2009 08:12
Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<wksmtphubnew>

So, was ist nun hier los?
Ist meine Adresse falsch? Wurde meine Mail vom Spamfilter abgefangen?
Was kann ich tun, damit meine Mail ankommt?

4. Lesebestätigung: HERRMANNS Mercedes-Benz Schaltgetriebe
Ihre Nachricht
An: EMAILADRESSE
Gesendet: 10.02.2009 07:50
wurde am 16.02.2009 09:36 gelesen.

So, das heißt, dass meine Mail angkommen ist und geöffnet wurde und der Empfänger die Lesebestätigung angeklickt hat. Ich hoffe, das ist richtig.

5. Nicht gelesen: HERRMANNS Mercedes-Benz Schaltgetriebe
Ihre Nachricht
An: xxxxx
Gesendet: 10.02.2009 01:15
wurde am 15.02.2009 10:50 gelöscht.

Was heißt nun das?
Die Mail ist auf dem Rechner des Empfängers gelandet - der Versand war also erfolgreich?
Der Empfänger hat jedoch die Lesebestätigung nicht angeklickt?
Oder hat er die Mail nicht geöffnet und gleich gelöscht?

Das ist nun recht lang geworden - ich hoffe aber, dass Ihr beim Antworten nicht ermüdet.

Danke für Eure Antwort!
Stefan

AdminE-Mail-Adressen entfernt.
Zuletzt geändert von HERRMANNS am 18.02.2009, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten