AmP Serverversion Import von Kategorien

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

der Arbeitsaufwand ist enorm, ich werde mal drüber nachdenken aber versprechen kann ich nichts.
Armithage

Beitrag von Armithage »

Hallo,

Falls es einen Eintrag in dieser Kategorie gibt, einen Popup machen:

Dieser Eintrag ist schon vorhanden:
Kategorie: Foo
Eintragname: Bar

Was tun: Ueberschreiben, Ueberspringen, Import abbrechen

Waere wirklich nett, wenn das machbar waere.
1. ist der Arbeitsaufwand zur Programmierung der Erweiterung sicher geringer, als grosse Passwortlisten von Hand zu \"korregieren\"
2. Waere es ein grosser Schritt zu einem gescheitem In/Export verhalten von AmP. Man koennte zum Beispiel endlich Passwoerter exportieren, und danach auch wieder reimportieren ;-) Man will ja nicht immer, ganze Passwortdateien weitergeben.

gruss,
Armithage
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

das kostet einige Zeit, deshalb habe ich es auch nicht gemacht. Vor allem muss man dann wieder suchen, gibt es so einen Eintrag in der Kategorie bereits? Falls ja, was tun, umbenennen, so lassen, gar nicht übernehmen? Das ist nämlich ein großer Aufwand.
Armithage

Beitrag von Armithage »

Hallo,

koennte man da nicht etwas machen?
Bei einer Anzahl von ~1000 Passwort Eintraegen ist es recht muehsam, zig Dateien fuer den Import zu erstellen um Differenzieren zu koennen.

Ich hatte den Vorschlag eingebracht, den Eintragnamen um den Kategorienamen zu erweitern, ist hier aber auf wenig gegenliebe gestossen.

Welchen Aufwand Zeit/Kosten wuerde es machen den Kategorieimport zu implementieren?

Gruesse,
Armithage
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

nein ist derzeit nicht in Planung, weil danach einfach keine Nachfrage besteht. Der Import selbst wird immer in eine separate Kategorie durchgeführt, man muss danach die Einträge in die entsprechenden Kategorien per Drag\'n Drop verschieben.
Armithage

Beitrag von Armithage »

Hallo,

wir haben vor einiger Zeit eine Lizenz fuer den AmP-Server erworben. Jetzt ist es durch einige Umstaende dazu gekommen, dass wir eine Menge an Passwoertern aus verschiedenen Quellen importieren muessen.

Beim Versuch des Import ist uns allerdings aufgefallen, dass es wohl derzeit (AmP Version 2.75) nicht moeglich ist, zusaetzlich zu den Passworteintraegen auch die Kategorien zu importieren. Dies ist leider in diesem Fall unabdingbar, da viele Eintraege die gleiche Bezeichnung haben und nur durch die Kategorie einwandfrei indetifizierbar sind.

Deswegen nun die Fragen:

1. Gibt es da einen Workaround? Falls ja, wie funktioniert er?
2. Ist dieses Feature schon auf der Roadmap? Falls ja, wann kann man damit Rechnen?

Ueber eine zuegige Antwort wuerde ich mich selbstverstaendlich sehr freuen.

MfG
Armithage
Antworten