Nein, das wäre ein Freitext, aber Danke für den Tipp mit dem Spam, vielleicht sollte ich die direkte Anrede nur wählen, wenn Vor- und Nachname vorhanden sind.
Habe aber eine Lösung gefunden. Anrede \"Dear [Vorname] Formel (wenn Vorname = \" dann \"Customer\" Ansonsten [Name]\"
Damit klappts, war etwas vorschnell, aber vielen Dank für die schnelle Hilfe und den Tipp.
Problem mit Funktion der personalisierten Anrede
Genauer erklären, steht im Vornamen das Wort Customer im importierten Kontakt?
\"Dear something\" sollte man möglichst vermeiden, das gibt bei der Spam-Prüfung massig Spam-Punkte.
Eine UND Verknüpfung kann man nicht realisieren, man kann die Abfrage nur schachteln, d.h. eine 2. Funktion erstellen, die beim Zutreffen einer Bedingung als Ausgabetext aufgerufen wird.
\"Dear something\" sollte man möglichst vermeiden, das gibt bei der Spam-Prüfung massig Spam-Punkte.
Eine UND Verknüpfung kann man nicht realisieren, man kann die Abfrage nur schachteln, d.h. eine 2. Funktion erstellen, die beim Zutreffen einer Bedingung als Ausgabetext aufgerufen wird.
-
Hallo,
für einen Newsletterversand greife ich auf Outlook zu. Manche Kontakte sind unvollständig, also enthalten entweder nur den Vornamen oder nur den Nachnamen.
Ich möchte die Anrede in der Mail personalisieren, und zwar folgendermaßen:
Wenn Kontakt komplett, dann \"Dear Vorname Nachname\"
Wenn nur der Vorname vorhanden, dann \"Dear Vorname\"
Wenn nur der Nachname, dann \"Dear Customer\"
Wenn nichts vorhanden, dann auch \"Dear Customer\"
Die Funktion für den Vornamen ist kein Problem.
Wenn Vorname <> \" Dann Vorname
Wenn Vorname = \" Dann \"Customer\"
Den Nachnamen möchte ich nur ausgeben, wenn der Vorname NICHT \"Customer\" ist, also nur wenn der richtige Vorname ausgegen wurde. Wie kann ich diese \"UND\"-Verknüpfung realiseren?
Die \"Ansonsten\"-Verknüpfung führt dazu, daß ich in diesem Fall \"Dear Customer Name\" erhalte
Vielleicht habe ich ein Brett vorm Kopf, aber im Moment komme ich nicht weiter.
Vielen Dank für Eure Hilfe
für einen Newsletterversand greife ich auf Outlook zu. Manche Kontakte sind unvollständig, also enthalten entweder nur den Vornamen oder nur den Nachnamen.
Ich möchte die Anrede in der Mail personalisieren, und zwar folgendermaßen:
Wenn Kontakt komplett, dann \"Dear Vorname Nachname\"
Wenn nur der Vorname vorhanden, dann \"Dear Vorname\"
Wenn nur der Nachname, dann \"Dear Customer\"
Wenn nichts vorhanden, dann auch \"Dear Customer\"
Die Funktion für den Vornamen ist kein Problem.
Wenn Vorname <> \" Dann Vorname
Wenn Vorname = \" Dann \"Customer\"
Den Nachnamen möchte ich nur ausgeben, wenn der Vorname NICHT \"Customer\" ist, also nur wenn der richtige Vorname ausgegen wurde. Wie kann ich diese \"UND\"-Verknüpfung realiseren?
Die \"Ansonsten\"-Verknüpfung führt dazu, daß ich in diesem Fall \"Dear Customer Name\" erhalte
Vielleicht habe ich ein Brett vorm Kopf, aber im Moment komme ich nicht weiter.
Vielen Dank für Eure Hilfe