reconnect + rapidshare

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

DSL Modem mit Webinterface gibt es glaube nicht, nur einen Router mit Webinterface. Router kannst du einen nehmen, der unter www.routercontrol.de zu finden ist.
walterdh

Beitrag von walterdh »

Original von Mirko:
Efficient Networks Speedstream ist mehr ein DSL Modem und kein Router. Dieses Modem besitzt keine Weboberfläche, sondern sollte eine Konfigurationsmöglichkeit über Telnet verfügben. RouterControl kann per Telnet nicht zugreifen, es ist nur für Router mit Webinterface gedacht. Man muss bei Speedstream immer den Stromstecker ziehen um eine neue IP-Adresse zu bekommen.

Geht RouterControl nur mit einem Router mit Webinterface oder auch mit einem DSL modem mit Webinterface?
Welche DSL Modems (mit Webinterface) oder Routers (mit Webinterface) - falls RouterControl nur mit Router funktioniert - ratst du an?
Vielen Dank für das schnelle Antwort auf meine erste Frage.
Walter
mirko
Beitrag von mirko »

Efficient Networks Speedstream ist mehr ein DSL Modem und kein Router. Dieses Modem besitzt keine Weboberfläche, sondern sollte eine Konfigurationsmöglichkeit über Telnet verfügben. RouterControl kann per Telnet nicht zugreifen, es ist nur für Router mit Webinterface gedacht. Man muss bei Speedstream immer den Stromstecker ziehen um eine neue IP-Adresse zu bekommen.
walterdh

Beitrag von walterdh »

Um die 15 Minuten Wartezeit (free users) zwischen aufeinanderfolgenden Rapidshare downloads zu entfliehen, ist eine ip änderung mittels ein \'reconnect\' Verfahren unentbehrlich und genügend.
Mir ist es nicht gelückt eine ip änderung zu bekommen mit das Router-Controle reconnect Verfahren.
Die mir zur Verfügung stehende Weise um die 15 Minuten RS Wartezeit zu umsegeln ist das manual disconnect und connect des Routers, genau was mir ungefällig ist.
Meine Meinung: die reconnect.bat findet den Router nicht und ist also unfähig um das reconnect Verfahren nicht einmal zu beginnen (das reconnect.log blieb leer nach dem erfolglosen reconnect).
Ich finde auch keine html Oberfläche des Routers.
Router ist Efficient Networks Speedstream 4200 and das download proggy ist RapidShare Downloader (RSD).
Die Frage ist also: was soll ich machen um immer eine ip änderung zu bekommen (ohne manual disconnect und reconnect zu brauchen)?
Meine Entschuldigungen fur die dürftige Beherrschung ihrer Sprache.
Noch ein guten Tag (oder vielleicht schon Nachmittag or Abend by Ihnen).
Walter
Antworten