Newsletter-Skript mit einer DB-Anbindung/Loginfehler
ähmm das hier ist der falsche Beitrag aber naja gut.
Für SuperMailingList (SML) sollte das Script supermailer_import.php der SML-Installation verwendet werden, nicht das normale MySQL-Export, welches man unter www.supermailer.de/download.htm laden kann.
Beim Script supermailer_import.php ist Benutzername/Passwort für den Zugriff auf SML einzugeben. Mit dem Demo http://www.supermailinglist.de/mailingl ... tung_demo/ Benutzername/Passwort demo kann man auch erstmal den Import ausprobieren. Der Link für den Aufruf des Scripts supermailer_import.php steht ebenfalls auf der Demo-Seite.
Für SuperMailingList (SML) sollte das Script supermailer_import.php der SML-Installation verwendet werden, nicht das normale MySQL-Export, welches man unter www.supermailer.de/download.htm laden kann.
Beim Script supermailer_import.php ist Benutzername/Passwort für den Zugriff auf SML einzugeben. Mit dem Demo http://www.supermailinglist.de/mailingl ... tung_demo/ Benutzername/Passwort demo kann man auch erstmal den Import ausprobieren. Der Link für den Aufruf des Scripts supermailer_import.php steht ebenfalls auf der Demo-Seite.
Hallo,
so ich bin jetz mit SML auch schonmal weiter gekommen.
Habe mich nun auch an das mysqlexport script rangemacht. Alles soweit richtig eingetragen. Wenn ich das Script im Browser aufrufe gibt er mir die Daten auch direkt aus.
Wenn ich im Supermailer die SML-Daten importieren möchte erhalte ich allerdings den Fehler: \"Fehler bei der Anmeldung: 0\"
Was könnte das sein? Zusätzlich zu dem einzutragenden HTTP-Aufruf im Supermailer-Import muss man dann nochmal User und Passwort angeben. Ich gehe mal davon aus, dass es dasselbe sein muss, oder?
Gruß Patrick
so ich bin jetz mit SML auch schonmal weiter gekommen.
Habe mich nun auch an das mysqlexport script rangemacht. Alles soweit richtig eingetragen. Wenn ich das Script im Browser aufrufe gibt er mir die Daten auch direkt aus.
Wenn ich im Supermailer die SML-Daten importieren möchte erhalte ich allerdings den Fehler: \"Fehler bei der Anmeldung: 0\"
Was könnte das sein? Zusätzlich zu dem einzutragenden HTTP-Aufruf im Supermailer-Import muss man dann nochmal User und Passwort angeben. Ich gehe mal davon aus, dass es dasselbe sein muss, oder?
Gruß Patrick
Hallo,
und
korrekt: scriptname.php?UsernameOriginal von Gisela SPJ:
scriptname.php/Username
und
dann nimm das & wie in den Beispielen u. dann dürfte es gehen.... Fragezeichen ...
Zuletzt geändert von Wolfi am 04.09.2006, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hm kommt .......User/PW falsch ?(
Meine URL die ich aufrufe lautet:
.......domain/scriptname.php/Username=2006BITUser?Password=BITEmail
Im Script \"scriptname.php\"
lauten die Angaben:
##### Zugriffspasswort / Password
$ScriptUsername = \"2006BITUser\";
$ScriptUserPassword = \"BITEmail\";
gruss
Gisela
Meine URL die ich aufrufe lautet:
.......domain/scriptname.php/Username=2006BITUser?Password=BITEmail
Im Script \"scriptname.php\"
lauten die Angaben:
$ScriptUsername = \"2006BITUser\";
$ScriptUserPassword = \"BITEmail\";
gruss
Gisela
dann sind diese aber nicht korrekt, sonst würde die Fehlermeldung doch nicht kommen.
Im Browser den Aufruf probieren, kommt auch die Meldung wegen fehlerhafter Daten, dann genau hinschauen ob ScriptUsername/Passwort stimmt. Kommt eine MySQL-Fehlermeldung, dann sind die Zugangsdaten für die MySQL-DB nicht korrekt.

Die Login-Daten für das Script muss man selbst vergeben, das ist für die eigene Sicherheit damit niemand die Daten klauen kann.
Was man für
$ScriptUsername = \"<admin>\";
$ScriptUserPassword = \"<password>\";
angibt ist jeden seine Sache. Gibt man für beide Angaben einfach \"a\" an und jemand holt sich die Daten, dann ist man selbst Schuld.
Im Browser den Aufruf testen
http://www. $ScriptUsername&Password=vergebener $ScriptUserPassword .
Was man für
angibt ist jeden seine Sache. Gibt man für beide Angaben einfach \"a\" an und jemand holt sich die Daten, dann ist man selbst Schuld.
Im Browser den Aufruf testen
http://www. $ScriptUsername&Password=vergebener $ScriptUserPassword .
Wie schon gesagt, die Parameter stimmen alle.
Ich gehe doch recht in der Annahme, daß die Login Daten für das Script
unterschiedlich zu den Zugangsdaten zur eigentlichen DB sind!!?
Ich erhalte das POP-UP-Fenster: Import abgeschlossen
Darauf das Pop-UP: Es könnten Duplikate..........
Dann steht im gelben Balken im Supermailer Username und oder Passwort falsch.
Es ist tatsächlich nichts importiert.
??????????? :d_gutefrage:
Grüsse
Gisela
- Extra heute morgen Script nochmal neu heruntergeladen
Alles exakt nochmal neu eingegeben.
Ich gehe doch recht in der Annahme, daß die Login Daten für das Script
unterschiedlich zu den Zugangsdaten zur eigentlichen DB sind!!?
Ich erhalte das POP-UP-Fenster: Import abgeschlossen
Darauf das Pop-UP: Es könnten Duplikate..........
Dann steht im gelben Balken im Supermailer Username und oder Passwort falsch.
Es ist tatsächlich nichts importiert.
??????????? :d_gutefrage:
Grüsse
Gisela
achso, muss man natürlich mit hinschreiben.
Die Anleitung zum Script lesen und entsprechend anpassen
Wichtig ist:
Passen Sie im Editor das Script an.
Geben Sie für <admin> einen Benutzernamen und für <password> ein sicheres Passwort an.
WICHTIG! Das Passwort muss sicher sein, so dass es nicht so einfach erraten werden kann. Verwenden Sie
für das Passwort Buchstaben (A-Z, a-z) und Ziffern (0-9). Auf keinen Fall sollten Sie Sonderzeichen oder
Umlaute verwenden, da diese beim Scriptaufruf falsch übermittelt werden könnten.
##### MySQL Config
$DBHostname = \"localhost\";
$DBName = \"<Database>\";
$DBUserName = \"<Database>\";
$DBPassword = \"<Database>\";
$DBTable = \"<Database>\";
und natürlich
NUTZUNG DES SCRIPTS
===================
Im SuperMailer wählen Sie Importieren - aus dem Internet. Geben Sie die URL für den Aufruf des Scripts
mit den Parametern Username= und Password= an. Hinter Username= ist der Username anzugeben, dies
muss dem Wert $ScriptUsername im Script mysqlexport.php entsprechend. Hinter Password= geben Sie das
Passwort an, welcher Sie als Wert der Variablen $ScriptUserPassword angegeben haben.
z.B.
im Script wurde
$ScriptUsername = \"exportmysql\";
$ScriptUserPassword = \"AbR537LOer\";
definiert. Das Script wurde direkt in das Hauptverzeichnis des Webspaces supermailer.de übertragen.
Der Aufruf lautet damit:
http://www.supermailer.de/mysqlexport.p ... AbR537LOer
Die Anleitung zum Script lesen und entsprechend anpassen
Wichtig ist:
Passen Sie im Editor das Script an.
Geben Sie für <admin> einen Benutzernamen und für <password> ein sicheres Passwort an.
WICHTIG! Das Passwort muss sicher sein, so dass es nicht so einfach erraten werden kann. Verwenden Sie
für das Passwort Buchstaben (A-Z, a-z) und Ziffern (0-9). Auf keinen Fall sollten Sie Sonderzeichen oder
Umlaute verwenden, da diese beim Scriptaufruf falsch übermittelt werden könnten.
##### MySQL Config
$DBHostname = \"localhost\";
$DBName = \"<Database>\";
$DBUserName = \"<Database>\";
$DBPassword = \"<Database>\";
$DBTable = \"<Database>\";
und natürlich
NUTZUNG DES SCRIPTS
===================
Im SuperMailer wählen Sie Importieren - aus dem Internet. Geben Sie die URL für den Aufruf des Scripts
mit den Parametern Username= und Password= an. Hinter Username= ist der Username anzugeben, dies
muss dem Wert $ScriptUsername im Script mysqlexport.php entsprechend. Hinter Password= geben Sie das
Passwort an, welcher Sie als Wert der Variablen $ScriptUserPassword angegeben haben.
z.B.
im Script wurde
$ScriptUsername = \"exportmysql\";
$ScriptUserPassword = \"AbR537LOer\";
definiert. Das Script wurde direkt in das Hauptverzeichnis des Webspaces supermailer.de übertragen.
Der Aufruf lautet damit:
http://www.supermailer.de/mysqlexport.p ... AbR537LOer