bilder in html "einbettten", blacklist-gefahr?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Ja eingebettete Grafiken werden sofort angezeigt. Eingebettete Grafiken selbst haben natürlich auch einen Nachteil, die E-Mails werden damit viel größer. Versendet man viele E-Mails, verlängert das enorm die Versandzeit.
spambot4578

Beitrag von spambot4578 »

hallo,
danke für den hinweis. nun ich hatte das mal irgendwo aufgeschnappt und war mir deswegen nicht mehr so sicher. generell ist diese methode ja dann der verlinkungs-methode vorzuziehen weil die bilder in den meisten programmen (outlook, thunderbird etc.) dann ja auch direkt geladen werde ohne sicherheitsabfrage.
mirko
Beitrag von mirko »

Warum sollen die E-Mails denn als Spam erkannt werden? Es gibt dafür keinen Grund, außer man benennt die Bilder vielleicht mit SPAMWORT.jpg oder poker.jpg, das könnte als Spam erkannt werden.
spambot4578

Beitrag von spambot4578 »

hi leute,
mein kunde hat leider \"lotus notes 7\" und möchte das der html-newsletter in diesem prgramm korrekt aussieht.

im fall meines kunden ist es nun so das bilder nur angezeigt werden wenn ich sie \"mitschicke\" statt sie zu verlinken, ansonsten sieht er nur rote Xe. funktioniert also alles super, aber läuft man mit dieser methode nicht gefahr das die mail von vielen programmen/providern als SPAM angesehen wird??

danke für jeden tipp.
Antworten