Problem beim Tracking
Hallo,
per FTP mal auf den Webspace in das Verzeichnis mit den Scripten gehen. Die Datei dbaccess.inc.php runterladen und im Texteditor anschauen.
Es muss korrekt in der Datei stehen
$SQLDBName=\"db786738\";
$SQLServerName=\"<name>\";
$SQLUserName=\"<nutzername>\";
$SQLPassword=\'<passwort>\';
Möglich wäre auch eine falsche Angabe des Servernames, wenn die MySQL-DB auf dem gleichen Server ist wie der Webserver, dann muss als Servername localhost meistens angegeben werden, also nicht die IP des Servers.
per FTP mal auf den Webspace in das Verzeichnis mit den Scripten gehen. Die Datei dbaccess.inc.php runterladen und im Texteditor anschauen.
Es muss korrekt in der Datei stehen
$SQLDBName=\"db786738\";
$SQLServerName=\"<name>\";
$SQLUserName=\"<nutzername>\";
$SQLPassword=\'<passwort>\';
Möglich wäre auch eine falsche Angabe des Servernames, wenn die MySQL-DB auf dem gleichen Server ist wie der Webserver, dann muss als Servername localhost meistens angegeben werden, also nicht die IP des Servers.
Hallo,
ich habe ein grosses Problem mit dem Einrichten der Tracking-DB für Supermailer. ?(
Ich habe Tracking sauber eingerichtet inkl. der mySQL-DB Zugangsdaten. Supermailer bringt folgenden Fehler:
\"Fehler bei Ausführung der Datenbankinitialisierung:
State: 2 ERR Incorrect database name \'db786738\'\"
Das kann aber nicht sein, denn die DB existiert und der Zugriff funktioniert einwandfrei:
# mysql -h d215.x-mailer.de -u db786738 -p
Enter password: XXXXXXXXXX
Welcome to the MySQL monitor. Commands end with ; or g.
Your MySQL connection id is 8813910
Vielleicht steckt ein Konfigurationsfehler im Supermailer dahinter ?
Ich hoffe mir kann jemand helfen ? :p
Vielen Dank schon mal
Otto
ich habe ein grosses Problem mit dem Einrichten der Tracking-DB für Supermailer. ?(
Ich habe Tracking sauber eingerichtet inkl. der mySQL-DB Zugangsdaten. Supermailer bringt folgenden Fehler:
\"Fehler bei Ausführung der Datenbankinitialisierung:
State: 2 ERR Incorrect database name \'db786738\'\"
Das kann aber nicht sein, denn die DB existiert und der Zugriff funktioniert einwandfrei:
# mysql -h d215.x-mailer.de -u db786738 -p
Enter password: XXXXXXXXXX
Welcome to the MySQL monitor. Commands end with ; or g.
Your MySQL connection id is 8813910
Vielleicht steckt ein Konfigurationsfehler im Supermailer dahinter ?
Ich hoffe mir kann jemand helfen ? :p
Vielen Dank schon mal
Otto