Passwortbestätigung in Outlook 2003

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Ulliminat

Beitrag von Ulliminat »

Original von Ulliminat:
Original von Mirko:
Kannst nur mal für ein paar Tage den SSK Pro POP3-Server deinstallieren und mal ohne versuchen (Menü Konfiguration - POP3-Server, Registerkarte Erweiterte Einstellungen). Vor der Deinstallation Outlook beenden.

Hab ich gemacht... Mal sehen, was passiert...

Seit der Abschaltung vor einer Woche wurde ich nicht mehr nach einem Passwort gefragt! Dann lass ich es so, ist auch OK!
mirko
Beitrag von mirko »

Original von Ulliminat:
was mir auch schon ein paar Mal aufgefallen ist, ist, dass Outlook 2003 die mit Spam gekennzeichneten Mails vorher anzeigt, bevor mir SSK Pro meldet, dass es neue (Spam)Mails gibt.

Wie geht sowas? Kann man daran was ändern?

(Checkintervall in SSK Pro 3 Minuten, in Outlook 10 Minuten)
Naja bei 3 Minuten Prüfzeit und 10 Minuten Outlook ist das klar. In 10 Minuten kann SSK Pro 3x das Postfach prüfen, danach ruft Outlook die Mails in der 10. Minute ab, da könnten schon wieder Spam-Mails dabei sein. Ist bei mir leider auch so, gerade den Müll gelöscht, schon sind die nächsten wieder da. Daher ist der POP3-Server ganz gut, der gibt denen ein Kennzeichen, die wandern bei mir in einen Extra-Ordner zum Löschen.
Ulliminat

Beitrag von Ulliminat »

Original von Mirko:
Kannst nur mal für ein paar Tage den SSK Pro POP3-Server deinstallieren und mal ohne versuchen (Menü Konfiguration - POP3-Server, Registerkarte Erweiterte Einstellungen). Vor der Deinstallation Outlook beenden.

Hab ich gemacht... Mal sehen, was passiert...
Ulliminat

Beitrag von Ulliminat »

was mir auch schon ein paar Mal aufgefallen ist, ist, dass Outlook 2003 die mit Spam gekennzeichneten Mails vorher anzeigt, bevor mir SSK Pro meldet, dass es neue (Spam)Mails gibt.

Wie geht sowas? Kann man daran was ändern?

(Checkintervall in SSK Pro 3 Minuten, in Outlook 10 Minuten)
mirko
Beitrag von mirko »

Ulliminat

Beitrag von Ulliminat »

da ich die ganze Zeit Internetradio höre, würde es mir gleich auffallen, wenn die Verbindung weg ist. War aber nicht der Fall.

Der Telekomserver war auch die letzten zwei Wochen verfügbar, denn ab und zu (wenn es mir über SSK Pro und Outlook) zu lange gedauert hat, dann hab ich online die Mails gecheckt. Auch um zu prüfen, ob es an der Telekom liegen könnte, dass es Probleme in SSK Pro und Outlokk gibt.

Ist schon komisch, in der letzten Stunde jetzt blieb ich wieder verschont von den Passwortanfragen...
mirko
Beitrag von mirko »

alle Mailkonten liegen bei der Telekom.

Verstehe ich das nicht richtig? Ich habe im SSK Pro ein Abrufintervall von 3 Minuten eingestellt, das klappt auch (meistens, außer die Telekom hat mal wieder Probleme...). Und Outlook holt vom \"localhost\", also vom SSK Pro, die Mails ab, denn die Spammails haben immer die Voranstellung \"#SSKPRO_SPAM#\". Oder liege ich da falsch?
Korrekt.
Das würde dann bedeuten, dass die Kommunikation zwischen SSK Pro und Outlokk nicht ganz reibungsfrei funktioniert.
Das sollte nicht so sein, wenn es zu 99% klappt. Probleme könnte es nur geben wenn der Telekom-Server nicht erreichbar ist, dann könnte es Probleme geben.
PS: Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich mal 2h verschont wurde vom Passwortbestätigen und dann werde ich wieder 1h lang nach den Passwörtern gefragt... \"Abbrechen\" oder Häkchen bei \"merk dir das verdammt nochmal\" macht da keinen Unterscheid. :(
War vielleicht in der Zeit die Internetverbindung selbst weg bzw. hat sich selbst getrennt?
Ulliminat

Beitrag von Ulliminat »

alle Mailkonten liegen bei der Telekom.

Verstehe ich das nicht richtig? Ich habe im SSK Pro ein Abrufintervall von 3 Minuten eingestellt, das klappt auch (meistens, außer die Telekom hat mal wieder Probleme...). Und Outlook holt vom \"localhost\", also vom SSK Pro, die Mails ab, denn die Spammails haben immer die Voranstellung \"#SSKPRO_SPAM#\". Oder liege ich da falsch?

Das würde dann bedeuten, dass die Kommunikation zwischen SSK Pro und Outlokk nicht ganz reibungsfrei funktioniert.

PS: Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich mal 2h verschont wurde vom Passwortbestätigen und dann werde ich wieder 1h lang nach den Passwörtern gefragt... \"Abbrechen\" oder Häkchen bei \"merk dir das verdammt nochmal\" macht da keinen Unterscheid. :(
mirko
Beitrag von mirko »

Sind es bei allen die gleichen Server? Vielleicht wehrt der Server den Zugriff ab, weil es ihm zu viele Zugriffe in kurzer Zeit sind.
Ulliminat

Beitrag von Ulliminat »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Original von Mirko:

Ist der Mail-Server selbst nicht erreichbar z.B. bei gmx.de habe ich das seit einigen Tagen ab und an Mal, dann kommt es auch zu dieser Kennwort falsch Meldung. In dem Fall muss man diese ignorieren und später nochmals versuchen.
Das nervt aber tierisch!! Wenn man alle 10 Minuten (so habe ich es in Outlook eingestellt) nach diversen Passwörtern gefragt wird. Wobei ich festgestellt habe, dass nicht bei allen der 8 Mailkonten eine Passwortabfrage kommt, nur bei dreien. Sämtliche Einstellungen sind bei allen Konten gleich!
mirko
Beitrag von mirko »

Unter Menü Konfiguration - POP3-Server, Registerkarte Spam-Prüfung die KByte-Zahl bei der Prüfung des E-Mail-Inhalts prüfen. Ist z.B. 100 KB eingestellt, dann holt SSK Pro die Mail ab, schaut sich diese an und gibt diese dann ans E-Mail-Programm weiter. Wenn die Mail größer ist z.B. 10 MByte, dann schaut er sich den Inhalt nicht mehr an, sondern prüft nur den Header der Mail auf Spam und schickt den Rest ans E-Mail-Programm direkt durch.

Stellt man also den Wert für die Inhaltsprüfung zu hoch ein, dann muss das E-Mail-Programm warten. Ist im E-Mail-Programm die Zeitüberschreitung zu kurz eingestellt, dann kommt es zu einer Fehlermeldung vom E-Mail-Programm.

Ist der Mail-Server selbst nicht erreichbar z.B. bei gmx.de habe ich das seit einigen Tagen ab und an Mal, dann kommt es auch zu dieser Kennwort falsch Meldung. In dem Fall muss man diese ignorieren und später nochmals versuchen.
Ulliminat

Beitrag von Ulliminat »

Hallo,

mit dem SpamKillerPro bin ich echt zufrieden. Nur ab und zu nervt mich das Tool in Zusammenarbeit mit Outlook 2003 SP3, SSK Pro hat folgende Version: 4.93.0.0597. Es werden 8 Mailkonten, die bei der Telekom liegen, abgerufen, die alle im SSK Pro geprüft werden.

Es gibt nun Tage, da funktioniert das Abrufen der Mails einwandfrei. Dann von jetzt auf nachher werde ich von Outlook immer wieder aufgefordert das Passwort zu dem dazugehörenden Konto einzugeben. Auch nach einem Neustart ist das Problem nicht gelöst, in SSK Pro werden die Mails aber normal abgerufen. Ich habe die Konten automatisch von SSK Pro in Outlook anlegen lassen, siehe Screenshot.

Weiter ist mir aufgefallen, dass es zu großen Verzögerungen kommen kann bis die Mails in Outlook empfangen werden, wenn die Mails über 10 MB groß sind. In SSK Pro werden diese angezeigt, aber bis die Mails dann in Outlook sind, dauert das sehr lange...
Zuletzt geändert von Ulliminat am 22.10.2008, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten