Birthdaymailer an verschieden Empfängergruppen mit verschied

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Habe doch am 02.08.2008, 20:34 Uhr beschrieben wie es geht.

Ein Feld Absender-E-Mail neu anlegen, mit der gewünschten Absender-Adresse in jeder Gruppe füllen. Das gleiche kann man mit dem Angezeigten Absender-Namen auch machen.

Unter Menü Projekt - Einstellungen für den E-Mail-Versand, Registerkarte E-Mail-Adressen als Absender-E-Mail-Adresse das neue Feld [Absender-Adresse] anstatt der eigenen E-Mail-Adresse angeben.

Das war es schon, jetzt hat man eine andere Absender-E-Mail-Adresse. Mit dem Angezeigten Absendernamen geht das genauso, Feld anlegen z.B. [Angezeigten_Absender-Name], Feld in jeder Gruppe füllen lassen. [Angezeigten_Absender-Name] als Absender-Name unter Menü Projekt - Einstellungen für den E-Mail-Versand, Registerkarte E-Mail-Adressen angeben.
Pfennigfuchser

Beitrag von Pfennigfuchser »

Hallo Mirko, Sorry , habe gerade einen Texxt geschrieben - jetzt habe ich aber das mit dem Zusatfeld doch verstanden.

Im Supermailer scheint das zu anders zu funktionieren da man dort verschiedene Projekte jemeils mit dem Schalter \"neu\" anlegen kann...aber der Bithdaymailer gibt da nichts her.... Aber ich kann doch nicht das Programm 4 mal kaufen um an 4 Empfängergruppen wie oben beschriebn zu senden......Danke im voraus, Pfennigfuchser.
Das das Problem bestimmt auch für weitere Käufer des Programms interessant ist, wäre vielleicht auch eine Anleitung im Hilfekontext gut angebracht. Falls das, was ich machen möchte, überhaupt nicht funktioniert, dann wäre das vielleicht eine Idee für das nächste Update....
Zuletzt geändert von Pfennigfuchser am 29.08.2008, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

Mit Zusatzfeld erreichst du doch genau das. Ich habe extra nur den E-Mail-Text für eine Empfängergruppe frei definierbar gemacht, damit es nicht zu viele Einstellungen werden.
Pfennigfuchser

Hallo Mirko, danke für die Info - aber dann macht das Program leider nicht das was ich gerne hätte, nämlich verschiedene Empfängergruppen - z.B. geschätlich + privat - auch mit verschiedenen Absenderemailadressen zu beglücken, nämlich ebenfalls geschäftlich und privat. das wäre doch mal ein echtes Update wert.!!!! Schönen Gruss, Pfennigfuchser
mirko
Beitrag von mirko »

Beim BirthdayMailer kann man kein neues Projekt anlegen, es gibt nur ein Projekt.

Unterschiedliche Absenderkennungen kann man normalerweise nicht definieren, außer man \"betrügt\" ein bisschen.
Über der Empfängerliste ganz rechts auf \"Felder\" klicken und hinzufügen wählen. Das neue Feld Absenderkennung nennen und auf \"OK\" klicken.
Jetzt in die Gruppe privat wechseln, über der Empfängerliste auf \"Füllen\" klicken und das neue Feld Absenderkennung mit dem privaten Absendernamen füllen. Und nun in die Gruppe geschäftlich wechseln und ebenfall die Absenderkennung füllen lassen.
Im Menü Projekt - Einstellungen für den E-Mail-Versand öffnen, auf der Registerkarte E-Mail-Versand im Feld \"Angezeigter Absender-Name\" alles löschen, danach neben dem Feld auf die Schaltflächen zum Einfügen eines Felds klicken und das Feld [Absenderkennung] einfügen lassen.

Jetzt nimmt er für jede Gruppe einen andere Absenderkennung, die Absender-E-Mail-Adresse ist natürlich immer gleich.
Pfennigfuchser

Hallo, ich möchte mit Birthdaymailern an 2 verschiedene Empfängergruppen mit verschieden Absendern senden. habe 2 Empfängergruppen angelegt, z.B. geschäftlich + privat, dazu die passenden Absenderemailsadressen als 2 verschiedene Profile angelegt.. Beim Versand an die geschäftlichen Kunden wurde aber der Absender privat verwendet - sehr peinlich. Jetzt lese ich im Forum immer, man soll ein neues Projekt anlegen. Es gibt aber keine Schaltfläche : Projek neu. Wie lege ich also ein neues Projekt an? und wie kann ich sicher gehen, dass ich an 2 Gruppen auch mit 2 Absenderkenneungen sende? Schönen Gruß, Pfennigfuchser
Antworten