Supermailer und Probleme beim Versand über Strato

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
poicephalus
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2008, 18:47

Beitrag von poicephalus »

Hallo Mirko,
danke für den Hinweis. Tatsächlich hatte ich das ganze nicht ordnungsgemäß eingestellt.
Viele Grüße, Sonja
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23074
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

Zonealarm sollte eigentlich nichts böses tun, natürlich muss SuperMailer korrekt freigegeben werden, damit der E-Mail-Versand gelingt. Ist im Antiviren-Programm die Prüfung ausgehender E-Mails ebenfalls deaktiviert?
poicephalus
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2008, 18:47

Beitrag von poicephalus »

Hallo zusammen,

bis vor kurzem war unsere Internetseite bei Evanzo gehostet - hier gab es keine Probleme beim Versand des Newsletters mit Supermailer.

Seit einigen Monaten sind wir allerdings bei Strato (Power Web Pro). Ich denke, dass ich die Einstellungen für den E-Mail-Versand korrekt vorgenommen habe (Postausgangsserver: smtp.strato.de; Posteingangsserver: pop3.strato.de).

Dennoch habe ich ziemliche Probleme beim Versand, v.a. an Web- und T-Online-Adressen, manchmal ist auch GMX betroffen.

Mittlerweile deaktiviere ich immer für den Versand die Firewall (Zone-Alarm). So kann ich die Anzahl der fehlgeschlagenen Mails reduzieren.

Heute erreichte mich jedoch die Nachricht, dass der Newsletter bei einer T-Online-Adresse \'zerschossen\' und unlesbar angekommen ist.

Meine Frage: Wie kann ich dieses Problem lösen? Was muss ich hier tun?

Viele Grüße!
Sonja
Antworten