Trackinglinks richtig eingegeben und funktionieren trotzdem

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

wenn man das Tracking deaktiviert, dann bleibt auf dem Server alles wie es ist. Die Links in alten Newslettern mit Tracking bleiben in diesem Fall natürlich erhalten. Das einfachste ist mir mal einen alten Newsletter zusenden (support@<programmname>.de, für <programmname> supermailer einsetzen) bei dem die Links nicht funktionieren sollen.
Claudia Huber
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2008, 11:28

Beitrag von Claudia Huber »

Hallo,
nein, wenn ich das Tracking dann ausgeschalten habe, weil eben die Links nicht funktioniert haben, dann bin ich einfach unter Tracking und dann \"Tracking für dieses Projekt deaktivieren\" gegangen. Dann war es immer einwandfrei, aber wie gesagt, ja nicht Sinn der Sache.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

ihr löscht aber hoffentlich nicht die MySQL-DB bzw. im SuperMailer selbst den Kampagneneintrag. Wenn man dies tut, dann funktionieren die Links nicht mehr, weil das Script den Eintrag natürlich nicht mehr findet.
Claudia Huber
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2008, 11:28

Beitrag von Claudia Huber »

Hallo Mirko,
danke für den Hinweis, das habe ich gemacht und die Einstellungen sind korrekt. Aber trotzdem kriegen einige Empfänger eine Fehlermeldung, wenn Sie auf den Link gehen. Wenn man mit der Maus auf den Link in der Email geht, dann zeigt er immer den Tracking-Link an (mit /tracking). Das komische ist, dass es bei einigen funktioniert und bei anderen wieder nicht. Am Browser liegt es nicht, das haben wir schon ausgeschlossen.

Wenn noch jemand einen Hinweis hat, dann bin ich dankbar!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Unter Menü Projekt - Tracking den Assistenten durchgehen und den http://-Aufruf für das FTP-Verzeichnis genau anschauen. Ebenfalls in diesem Assistenten unten auf \"Einstellungen testen\" klicken um den Aufruf zu testen.
Zuletzt geändert von mirko am 16.07.2008, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Claudia Huber
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2008, 11:28

Beitrag von Claudia Huber »

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Version des Supermailers bekommen (4.66) und jetzt funktioniert das Tracking nicht mehr richtig. Ich pflege die Links richtig in den Text ein, wenn man jedoch mit der Maus auf den Link in der versendeten Email geht, erscheint nicht der hinterlegte Link sondern etwas in die Richtung: www.../tracking/...

Von meinem Rechner aus kann ich zwar die Links dann richtig öffnen, d.h. die gewünschten Zielseiten werden angezeigt, aber sobald es an externe Empfänger verschickt wird, funktionieren die Links eben nicht mehr.

Was kann ich hier tun? Hab letztes Mal das Tracking einfach ausgeschalten, aber das ist ja nicht die Lösung des Problems.

Schonmal Danke für die Hilfe!
Antworten