Fehlercode 255, bei Outlook 2003 und Symantec Antiv. Enterpr

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Controlaltdelete

Beitrag von Controlaltdelete »

Hallo Mirko,
Dein Tipp in der letzten Mail hatte auch nichts gebracht.
Wir haben jetzt Outlook noch mal neu installiert ohne Service Pack 3!!!
Jetzt gehts!

Aber vielen Dank für Deinen Support.

Splendide Grüße aus dem sich aufheizenden Nürnberg

Controlaltdelete
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

00000 ist ein Nullpointer, d.h. er bekommt wahrscheinlich den Outlook-Zugriff nicht. Mal Outlook beenden und als Admin oder Nutzer mit Admin-Rechten, die beiden DLLs aus Outlook entfernen und wieder einfügen, siehe dazu:

thread.php?id=1557&start=1&seuser=&sepost=regsvr32#1

Danach nochmals probieren. Geht es nicht, dann nochmals Symantec anschauen ob es eine Funktion zum Blocken von OLE-Aufrufen bzw. Blockierung des Outlook-Zugriffs gibt. Dem Prozess sm.exe (SuperMailer) muss der Zugriff erlaubt werden.
Controlaltdelete

Hallo Mirko,

hier der Text den Supermailer abgibt: \"Fehlercode 255; Zugriffsverletzung bei Adresse 00898C5B in Modul \'sm.exe\'; Lesen von Adresse 00000000\"

Habe inzwischen mit unserem IT Support (Firma SANDATA in Nürnberg) 2h gemeinsame Fehlersuche hinter mir. Er hat per PC Visit den betreffenden Rechner ausgeleuchtet.

Darüber hinaus habe ich einmal komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Ein weiteres mal deinstalliert und in der Liste der Downloads die erste \"Alternative\" des Programms in Deiner Liste der drei Programmversionen downgeloadet. Nix.

Wie gesagt, habe 2 Lizenzen gekauft, eine für mich, eine für meinen Kollegen. Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Bei meinem Kollegen nicht,
mirko
Beitrag von mirko »

255? Mit welchem Fehlertext?
Controlaltdelete

Hallo,

habe erfolgreich SUPERMAILER installiert.
Mailings rausschicken geht aber nicht.
Fehlercode 255!!! Inklusive ein Fenster mit dem liebevollen Hinweis, daß es bei Nutzung eines Antivierenprogramms eventuell Problemchen gäbe.
Habe alle Eure Meinungen dazu gelesen, bzgl Norton. Habe aber nicht Norton sondern Symantec Antivirus Enterprise V10.2. Dort sehe ich nicht die Option \"Abgehende Mails nicht überprüfen\".
Was also kann ich tun?

Mit splendiden Grüße
ControlAltDelete
Antworten