AMP: Automatischer FTP-Login

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

AmP ist so gemacht, dass immer eine Datei geöffnet sein muss. Es gibt keinen leeren Zustand. Wenn ich mal Zeit habe, dann passe ich das vielleicht mal an.
Anno

Beitrag von Anno »

Naja, ich hab mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt.

Ich meinte, AMP soll sich nach dem Start unten in die Taskleiste setzen und sich \"rot\" machen.

Und wenn ich es dann per Doppelklick anklicke, soll die Passwort-Abfrage zum entsperren kommen. Wenn das Passwort stimmt, soll er die Datei vom FTP-Server laden. (Benutzername könnte man doch evtl. speichern, so, dass er nicht mehr nachfragen muss.)

Also es soll die FTP-Methode wählen, sich aber noch nicht sofort mit dem Server verbinden.

Ich hoffe ich habs nun etwas verständlicher erklärt.

Danke nochmal. :-)
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

nein nur lokal gibt es die automatische Login-Funktion, per FTP ist zu \"gefährlich\" weil z.B. beim Windows-Start die Netzwerkverbindung meistens nicht sofort besteht, in dem Fall würde es Fehlermeldungen geben \"kann nicht verbinden\".
Anno

Beitrag von Anno »

Hallo,

erstmal muss ich sagen, dass ich AMP wirklich gut finde.

Aber nun zu meinem Problem: Kann ich dem Programm sagen, es soll sich gleich nach dem Start mit dem FTP-Server verbinden? Die Passwort-Abfrage sollte erst dann kommen, wenn ich es öffnen möchte.
(z. B. mittels eines Button \"Standardmäßiger Zugriff: FTP\" oder so ähnlich.)

Vielen Dank.
Antworten