Download per Mail anbieten?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
hardcore

Beitrag von hardcore »

vielen Dank für die schnelle Antwort. Sowas in diese Richtung dachte ich mir schon...

schönen Tag noch!
mirko
Beitrag von mirko »

Also ohne Programmierung wird das nichts werden. Problematisch ist auch der individuelle Link. Man kann zwar mit der IP-Adresse den Link absichern, nur wird die IP-Adresse gewechselt bei Einwahl mit ISDN, DSL normal, dann funktioniert der Link nicht mehr. Es kann also sein, dass sich derjenige heute anmeldet und morgen laden will. Nur morgen hat er schon wieder eine andere IP-Adresse, weil es eine Zwangstrennung gab und damit eine neue IP vergeben worde. Ergebnis Download funktioniert nicht mehr.

Ich würde mir dafür eine andere Lösung ausdenken, nur ohne Programmierkenntnisse wird das nichts.
hardcore

Beitrag von hardcore »

ich weiß, Supermailer ist nicht dafür gebaut, daher möchte ich nicht fragen wie es geht, sonder ob vielleicht jemand Ideen hat.

Ich möchte eine Datei zum kostenlosen Download anbieten. Dafür sollen die Nutzer jedoch ihre Email hinterlassen. Sie geben also ihre Email ein und sollen eine Mail erhalten mit einem individuellen Downloadlink. Individueller Downloadlink soll heissen, das dieser zwar beliebig weiter gegeben wird aber er nicht mehr funktioniert.

Damit will ich unter anderem verhinder, dass der Downloadlink irgendwo verlinkt wird.

Natürlich möchte ich die gewonnen Emails im Supermailer weiterverwenden.

viele Grüße
Antworten