SuperMail Bounce <- wo sind die Mail-Adressen?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22901
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Musst Bounce nochmal von der Webseite laden und die SMBounce.ini aus dem ZIP-Archiv in den Bounce-Programmordner speichern.
Benutzeravatar
Aqua
Beiträge: 36
Registriert: 18.02.2008, 20:35

Beitrag von Aqua »

Hallo Mirko,

alles klar.

Eine Frage noch: Beim herumexperimentieren (bin Fan von Versuch und Irrtum-Prinzip 8) ) habe ich beim SuperMailer-Bounce alle Filter gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder einfach herzustellen oder muss ich das per Hand machen? Theoretisch könnte ich es ja neu installieren aber vielleicht gibt es eine bessere Möglichkeit.

Grüsse


Aqua
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22901
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Auqa,

SuperMailer-Bounce ist nur für Rückläufer-E-Mails. Bounce = auf deutsch Abpraller. Siehe dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/Bounce_Message .


Will man die Newsletteran-/abmeldungen abrufen, dann im SuperMailer Menü Projekt - Postfächer öffnen und das Postfach hinzufügen. Danach über der Empfängerliste auf \"An-/Abmeldungen\" klicken umd diese abrufen zu lassen.

Wichtig dabei:
Das Postfach für die An-/Abmeldungen darf nur solche E-Mails enthalten, keine anderen. Also für den Newsletterversand selbst immer eine andere E-Mail-Adresse als Absender verwenden.
Benutzeravatar
Aqua
Beiträge: 36
Registriert: 18.02.2008, 20:35

Beitrag von Aqua »

Hallo,

wenn ich den SuperMail Bounce starte, kontrolliert er ordnungsgemäß das entsprechende Postfach. Ich bekomme dann angezeigt dass 5 Mails abgerufen werden, doch in der entsprechenden Textdatei sind keine Einträge zu finden.

Bei den 5 Mails handelt es sich um Neuanmeldungen für den Newsletter, also keine Rückläufer im eigentlichen Sinne. SuperMail Bounce zeigt mir dann an, dass er keine Rückläufer erkennen konnte und die Mails wieder löscht. Daher auch kein Eintrag in der Textdatei.

Ich dachte man kann mit dem SuperMail Bounce auch die Neuanmeldungen einfach managen... Schließlich sollte man die nicht alle per Hand einpflegen müssen.

Wie ist das Problem zu beheben? :d_gutefrage:

Grüße


Aqua
Zuletzt geändert von Aqua am 02.05.2008, 22:15, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten