Benötige Hilfe zu "Duplikate entfernen"

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Stephan32

Beitrag von Stephan32 »

SUPER, hat funktioniert. Vielen Dank auch.

Stephan32
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

das geht, man muss aber etwas von Hand \"basteln\".

Über der Empfängerliste auf \"Felder...\" klicken und neues Feld Gruppe anlegen.

In jeder Empfängergruppe wechseln und mit der Füllen-Funktion den Gruppennamen ins neue Feld Gruppe schreiben lassen.

Jetzt die Empfänger jeder Empfängergruppe in die Gruppe <keine> verschieben lassen (Menü Bearbeiten - Empfänger). Am Ende sind also keine Empfänger mehr in den einzelnen Empfängergruppen, nur in der Gruppe <keine> sind alle Empfänger.

Nun die Duplikate entfernen lassen.

Und nun die ganz Sache wieder rückwärts.

Über der Empfängerliste auf \"Empfänger auswählen\" klicken und mit dem Erweiteren Filter alle Empfänger wählen lassen, die im Feld Gruppen den ersten Gruppennamen enthalten.

Diese jetzt in die Gruppe verschieben lassen.

Und jetzt mit dem Erweiterten Filter die nächsten wählen und danach verschieben lassen.

usw. usw.

Am Ende kann man das neu angelegte Feld Gruppe wieder löschen.
Stephan32

Beitrag von Stephan32 »

Hallo,

hab ein Problem, das mich jetzt schon über Tage beschäftigt. Hoffentlich gibts eine Lösung. Folgende Problematik:

Ich hab in verschiedensten Dokumenten (Excel, Word, etc.) gesammelte E-Mailadressen (ca. 5000). Diese würde ich gerne alle in den Supermailer importieren und dort in vier oder fünf Empfängergruppen aufsplitten (Kunden, Freunde, Käufer, ....).

Jetzt befinden sich unter diesen 5000 Mails einige doppelte oder dreifache. Der Supermailer entfernt jedoch Duplikate nur innerhalb einer Empfängergruppe und nicht übergreifend. Gibts da eine Lösung ?

Vielen Dank schon mal im voraus und Grüße

Stephan32
Antworten