Alle Mail außer Freunde markieren?

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
gerdwilken
Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2007, 22:55
Kontaktdaten:

Beitrag von gerdwilken » 26.02.2008, 12:46

Hallo Mirko,
alles klar. Da ich sonst keine Wünsche habe und alles problemlos läuft schaue ich dann nächstes Jahr mal wieder rein.
Viel Spaß beim Programmieren!
Gruß Gerd

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21390
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 26.02.2008, 12:03

Hi Gerd,

das wird niemand gegen Gebühr freischalten wollen, das ist auch zu wenig für eine \"Enterprise-Version\". Im Moment baue ich das erstmal nicht ein und wenn dann wird es standardmässig deaktiviert sein, weil es einfach zu viel CPU-Zeit bei vielen E-Mails in Anspruch nimmt.

gerdwilken
Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2007, 22:55
Kontaktdaten:

Beitrag von gerdwilken » 25.02.2008, 21:13

Hallo Mirko,
wie wäre foldende Variante die dne Einwurf von oben umgeht:
Du baust das Merkmal ein und schaltest es nur mir gegen Gebühr und Kennwort frei. Jeder andere kann aber auch die Variante bei Dir freischalten lassen. Sozusagen die Enterpriseverison.
Ich kann das nicht einschätzen - aber müsste doch möglich sein.
Ich weiß, ich nerve. Aber dann bin ich ja auch wieder ruhig.
Gruß Gerd

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21390
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 25.02.2008, 20:56

Auftragsarbeit? Möglich wäre das aber hat halt den Nachteil, dass du nu nie wieder auf eine neuere Version updaten kannst.

gerdwilken
Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2007, 22:55
Kontaktdaten:

Beitrag von gerdwilken » 25.02.2008, 17:24

Hallo Mirko,
ich verstehe Deine Argumente. Für mich wäre das trotzdem sehr hilfreich, weil ich doch die Gesamtliste immer mit eigenen Augen überfliege (auch über unzählige Seiten), weil immer wieder mal eine gute Mail dazwischen ist. Da das bei mir Bestellungen sind, wäre es ärgerlich, wenn die verloren gehen würde.
Mein Blick ist schon so geschärft, dass ich selbst die mehrfach auftauchenden Betreffzeilen ausblende. Ich sortiere generell die Spammails nach Betreff. Trotzdem sollte mein Rechner die Arbeit wesentlich schneller und zuverlässiger machen als meine müden Augen.
Programmierst Du eine solche Funktion in Auftragsarbeit? Was würde das kosten?
Gruß Gerd

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21390
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 25.02.2008, 12:14

Das mit den mehrfachen gleichen Betreffs habe ich wirklich schon überlegt aber es ist nicht realisierbar, da es wirklich zu lange dauern würde die Liste ständig zu durchsuchen. Sind viele E-Mails im Postfach z.B. hatte ich jetzt am Wochenende in einem Postfach fast 17.000 Stück, dann muss er jeden Betreff der 17.000 nehmen und die Liste durchsuchen ob noch mehr von der Sorte da sind, das dauert sehr sehr lange.

gerdwilken
Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2007, 22:55
Kontaktdaten:

Beitrag von gerdwilken » 24.02.2008, 10:45

Hallo Mirko,
es ist lange her, dass ich das Programm gekauft habe und dass ich hier im Forum war.
Ich bedanke mich recht herzlich (lange nachträglich), dass Du doch meinen Vorschlag für das \"markieren außer Freunde\" realisiert hast! Daraus, das ich mich nicht bei Dir gemeldet habe, kannst Du getrost schließen, dass ich sehr, sehr zufrieden mit dem Einsatz von SuperSpamKiller Pro bin !
Danke!
Ich hatte vor einem Jahr noch einen Vorschlag gemacht, bei dem Du damals auch sehr skeptisch warst. Vielleicht hat sich die Lage ja geändert!?
Da ich sehr viele Emailkonten abfrage, ist es für mich ein ganz (99,999%) sicheres Zeichen, wenn ich mehr als 3 Mails mit dem gleichen Betreff habe, dass das Spam ist. Kein Mensch schreibt mir innerhalb kurzer Zeit 3 Emails mit gleichem Betreff. Bei mir sind machmal 20 oder 30 solche Mails in der Empfangsliste. Schön wäre eine Funktion, die Mails, die beim gleichen Abruf mehr als 3 mal (vielleicht einstellbar zwischen 2 und 5 mal) mit gleichem Betreff erscheinen sofort und ohne jede Rückfrage löscht.
Ich kenne zwar bei Dir den Programieraufwand nicht, würde mich aber rieseig über die Realisierung freuen.
Gruß aus Oldeburg
Gerd Wilken

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21390
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 10.05.2007, 11:06

Das Training des Wort- und Bayes-Filters ist aber nicht gut. Ich habe auch jeden Morgen 900-1200 Mails. Nicht erkannt werden davon vielleicht 2 oder 3, die lösche ich nach dem ersten Löschvorgang. So sollte es eigentlich auch sein, damit braucht man keine Funktion \"Alle Mails außer Freunde markieren\".

gerdwilken
Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2007, 22:55
Kontaktdaten:

Beitrag von gerdwilken » 09.05.2007, 22:17

Hallo Mirko,
ich rufe alle Mails tagsüber in Zyklen von einer halben Stunde ab. Dann sind ca. 80 Mails als Spam gekennzeichnet eingegangen, die ich nach grober Durchsicht lösche. Es bleiben dann aber ca. 30 Mails übrig. Davon sind 2 oder 3 Mails von Freunden. Deshalb lösche ich nach etwas genauer Durchsicht den Rest weg. Dafür wäre die Option sehr sinnvoll, wie mich die oben beschriebene Prozedur unnütz Zeit kostet. Ich habe es aufgegeben, die verbleibenden Mails über Wort- oder Bayesfilter in den Spamordner zu bekommen. Das erscheint mir hoffnungslos und ich kann ansonsten auch damit leben. Ãœbrigens ist es am Morgen verhältnismäßig das Gleiche: ca. 800 Spammails, 300 restliche und davon nur 3 - 4 gute.
Grausam!
Ãœbrigens stelle ich hier dann gleich noch mal einen Vorschlag zu Diskussion, den ich seit Jahren vertrete: Jede verschickte Email sollte 10 Cent kosten. Wenn dann der Empfänger (kostenlos) auf die Mail antwortet, werden die 10 Cent wieder gutgeschrieben. Mit dieser Lösung sollten doch alle Probleme mit Spamern gelöst sein. (Wenn 10 Cent nicht reichen, auf 1 Euro erhöhen). Insgesamt wäre der gute Emailverkehr weiterhin kostenfrei.

Gruß Gerd

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21390
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 09.05.2007, 20:52

Hallo,

nein so eine Funktion gibt es nicht. Warum nicht zuerst auf die Registerkarte Spam-Mails wechseln und erstmal die alle löschen. Den Rest dann anschauen.

gerdwilken
Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2007, 22:55
Kontaktdaten:

Beitrag von gerdwilken » 09.05.2007, 18:13

Hallo,
vielleicht kann ich das ja finden aber so gehts einfacher.
kann ich unter \"Alle E-Mails\" alle Mails markieren, ohne dass die Freunde mit markiert sind? Ich gehe jetzt immer den Weg, dass ich zunächst alle markiere, dann einen der Nichtfreunde zu Freund mache. Dann werden alle Freunde demarkiert. Nun mache ich die \"Hilfsmail\" wieder zum Nichtfreund und markiere die Mail.
Wäre schön, wenn es einen Klick gebe der alle Mails außer den Freunden markiert.
Danke im Vorraus! Gerd Wilken

Antworten