Outlook Adress Extractor

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

die E-Mail-Adressen müssen eindeutig ohne Parameter (? und &) in den Texten stehen. Die Zusatzdaten z.B. eine Straße, Ort usw. lassen sich nur im Kontakteordner speichern, dazu muss man natürlich die Zuordnung machen und der Text vor dem Wert muss immer eindeutig sein. Auf keinen Fall Doppelzuweisungen durchführen, also z.B. Outlook Kontakte-Feld Ort soll vom eindeutigen Text Ort: zugewiesen werden und danach gleich nochmal Outlook Kontakte-Feld Ort soll vom eindeutigen Text Stadt: zugewiesen werden.
mystery

Beitrag von mystery »

Hallo noch mal,
habe das Problem jetzt erstmal gelöst, in dem ich nach dem Erstellen der Textdatei, das Fragezeichen einfach mit der Ersetzten Funktion durch ein Komma austauschen lasse. Dann klappt auch die Weiterverarbeitung mit Supermailer. Trotzdem wäre es ohne den Umweg besser. Kann man eigentlich noch die anderen Daten wie Name oder Vorname aus der Mail auch in eine Textdatei ausgeben lassen oder funktioniert das nur mit dem Kontakteordner? Ich bräuchte das um persönlichere Mails zu verfassen, möchte aber nicht das alles im Kontakteordner gespeichert wird da ich an die meisten Adressen nur einmal schreiben muss. Das auslesen in den Kontakteordner bekomme ich aber auch nicht hin, obwohl die Mails um die es geht eindeutige Bezeichner im Text enthalten, wie
Name:
Straße: u.s.w. Trotzdem auch nach dem Zuweisen wird nichts extrahiert. Warum? Danke vorab.
mystery
mystery

Beitrag von mystery »

Hallo,
ich beabsichtige für unsere kleine Agentur \"Supermailer\" als Newsletterprogramm und zum beantworten von Emails einzusetzten. Wir bekommen zum Beispiel über verschiedene Seiten im Internet Bewerbungen zu Job Angeboten. In diesen Mails steht innerhalb des Textes auch die Email des Bewerbers,eindeutig in folgendem Format E-Mail: xxxx@xxx.de . Nun habe ich den Outlook Adress Extractor installiert um damit die Email Adressen aus den Eingangsmails in einer Liste zu speichern um diese dann mit dem Supermailer zu beantworten. habe das Addin installiert er extrahiert auch die Mailadressen macht aber hinter jeder Adresse einen Zusatz der nicht hingehört und die Weiterverarbeitung verhindert. Das sieht dann so aus
zahnouninaoual@gmx.de?subject=Deine Bewerbung für Inserat INS-2008-02-141259
Nach dem Fragezeichen müsste er doch aufhören oder zumindest wie angegeben die Mailadresse vom Rest mit nem Komma trennen! Zumal der Text den er dann mit extrahiert in der Mail so gar nicht drinn steht!(außer im Betreff)
Ich weiß nicht wie ich das Tool dazu bringen soll mir nur die Mailadresse zu liefern um sie dann weiter zu bearbeiten. Das ganze ist auch die Voraussetzung den Supermailer zu erwerben. Da ich fast täglich auf solche Online Bewerungen reagieren muß. Es wäre Schade wenn es deswegen nicht funktionieren sollte.
Weiß also jemand was ich tun kann um nur die Mailadresse in eine Textdatei zu bekommen? Komischereise funktioniert das Tool einwandfrei bei Emails die nicht über diese Seite geschickt werden. Bitte um Hinweise . Vielen Dank
mystery
Antworten