Serienmailvorschau drucken...

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
OLBONN
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2007, 14:26
Kontaktdaten:

Beitrag von OLBONN »

Danke für die schnelle Antwort.

Zwar funktioniert es auf diesem Wege noch immer nicht, PDFs mit klickbaren Links zu drucken...wenn ich allerdings in Word 2007 das Dokument mit hauseigenen Mitteln als PDF speichere...dann geht es...

Ich denke, dass diese Variante durchaus ausreichen sollte...

MfG, M. Neubauer
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Serienmailvorschau im SuperMailer ist kein Word, sondern das ist der Internet Explorer. Die Links werden damit nicht anklickbar sein, außer das Programm kann irgendwie das Dokument auslesen.

Direkt im SuperMailer Menü Datei - Drucken wählen, danach die Variante \"E-Mail-Text in Word exportieren und drucken\" wählen, dann kopiert SuperMailer alles nach Word. Schwierige Layouts werden aber in Word nicht korrekt dargestellt.
Benutzeravatar
OLBONN
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.2007, 14:26
Kontaktdaten:

Beitrag von OLBONN »

Wenn ich mich in der Serienmailvorschau befinde und diese ausdrucken möchte, kann ich natürlich alle Druker wählen, die auf meinem Rechner installiert sind.

Idealerweise wähle ich für meine Zwecke einen PDF-Drucker, um eben ein PDF zu erhalten. Ich habe drei verschiedene PDF-Drucker...zur Info.

Wenn ich aus Word heraus ein Dokument mit einem Link drucke (PDF), dann ist dieser Link in dem erstellten PDF \"klickbar\". Erstelle ich hingegen ein PDF aus der Serienmailvorschau, habe ich keine Chance, die Links zu klicken. Sie werden lediglich als blauer, unterstrichener Text dargestellt.

Da ich drei versch. PDF-Drucker verwende und den Vorgang in Word und Excel erfolgreich testen konnte, muss ich das Problem derzeit beim Supermailer bzw. bei dessen Serienmailvorschau suchen.

Haben Sie einen Tipp für mich oder gibt es hier ein bekanntes Problem?
Danke vorab.
Antworten