Speedport W 701V + RouterControl -> Trennung Internet klappt

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Sorry, aber ich besitze diesen Router nicht, entsprechend weiss ich nicht wie man ins Webinterface des Routers kommt. Ich gehe von meinem Router aus, da war ein Faltblatt mit der Schnellkonfiguration dabei u.a. auch wie man ins Webinterface kommt und wie das Standard-Passwort lautet. Das ganze war nochmals ordentlich im Handbuch, PDF-Datei auf CD, erklärt.
peter41

Beitrag von peter41 »

Klasse-Hinweis! (hast Du eigenlich meine Fragen überhaupt gelesen?)

Selbst im umfassenderen Bedienhandbuch (PDF) steht zwar viel über Telefonie und WLAN (was ich beides nicht brauche), aber leider nichts dazu...(oder ich bin eben zu blöd, die richtige Stelle zu finden!)

Da gibt es nicht mal einen Hinweis auf das Sperren der Internetverbindung in der Firmware 33.04.26. Diese Möglichkeit soll aber in der aktuellen Firmware 33.04.45 schon nicht mehr gegeben sein.
(wie ich in einem anderen Forum gelesen habe...)

Wollte schon die 15 Euro für RouterControl bezahlen - um das endlich in den Gang zu bekommen durch telefonische Rückfrage...

Werde ich nun aber lassen...

Zum Glück sind nicht alle Leipziger \"so hilfreich veranlagt\"...

Habe übrigens in einem anderen Forum gelesen, dass RouterControll Mist ist, scheint zu stimmen, zumindest ist die Gebrauchsanweisung für dumme Rentner wohl nicht ausreichend informativ...

Die älteren Leute sind eben nicht mit der Computertechnik groß geworden,
ich bin das erste Mal mit 60 ins Internet vorgestoßen...

Schönen Dank -
von einem alten Leipziger
mirko
Beitrag von mirko »

Handbuch zum Router lesen.
peter41

Beitrag von peter41 »

danke für die schnelle Antwort,
aber wo genau ist das Webinterface?

(Frage eines DAU *g*)

(Werde mal inzwischen suchen!?)

Im Konfigurationsprogramm t-online Verbindung Dauerverbindung auf AUS gestellt, brachte keine Änderung des Zustandes - wo denn nun noch suchen ???

:sterne:
Zuletzt geändert von peter41 am 20.01.2008, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

Du musst den Wiederaufbau der Verbindung im Webinterface sperren, anders geht es nicht. Sobald eine Anwendung einen Ping ans Internet sendet, wird sofort die Verbindung wiederaufgebaut, entsprechend geht es nur übers Webinterface.
peter41

Beitrag von peter41 »

Bitte um Hilfe:

Für mich sind Entertain Comfort Plus VDSL und damit ein Router, an dem zwei PCs - ein ganz neuer und der bisherige, den meine Frau benutzen soll *g*, - ein kleines Netzwerk bilden, völlig neu (ich selber bin allerdings ziemlich alt *g*)!

Um die Steuerung der Internetverbindung selbst übernehmen zu können, habe ich RouterControl (mit ein paar Schwierigkeiten) installiert. Im Fenster sehe ich die Routerangaben (übrigens Firmware 33.04.26), auf dem Trenn-Button kann ich auch ausschalten. Wenn mann mit dem Zeiger über das Symbol in der Taskleiste geht, wird offline angezeigt.
Nach kurzer Zeit (wohl die 30 sec. der Abfrage !?) wird aber wieder automatisch online mit der IP.Nr. angezeigt.
Ich will aber selbst wieder anschalten können...
Klar habe ich Flatrate - aber dauernd mit dem Internet - und \"potentiellen Angreifern\" verbunden zu sein, widerstrebt mir sehr.
Zurück zur \"Modemvariante\" mit direkter Einwahl durch die PC möchte ich allerdings gleich gar nicht...
Man kann ja auch im Konfigurationsfenster des Speedport W 701V die Internetverbindung sperren, was allerdings etwas umständlich ist...
Deshalb der Versuch mit RouterControl...

Was mache ich blos falsch???
Bitte freundlichst um schnelle Hilfe!
Antworten