Ebenfalls Problem mit Router-Controle

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Maggi

Beitrag von Maggi »

k
alles kla
np
thx
mfg
hdl
cu
cya
bye bye
:biggrin: :biggrin:
mirko
Beitrag von mirko »

Portfreigaben muss man direkt über das Webinterface des Routers machen, das hat nichts mit RouterControl zu tun. Um dies machen zu können sollte man gründlich die Anleitung zum Router lesen. Die Anleitung selbst liegt meistens als PDF-Datei auf CD bei bzw. man kann diese beim Hersteller des Routers auf der Webseite laden.

In RouterControl sind Benutzername (falls vorhanden) und Passwort für das Webinterface sowie die IP-Adresse des Routers einzugeben. Welche Daten das sind sollte man selbst wissen, da man natürlich beim Kauf des Routers ein eigenes Passwort selbst festlegen sollte. Falls nicht geschehen, dann widerum das Handbuch zu diesem Thema studieren.
Maggi

Beitrag von Maggi »

Morgen auch.

Hab da mal ne Frage bezüglich des Programms.
Ich bin jetzt kein Netzwerkexperte, könnte daher nicht alles auf anhib verstehen.
Was ich schon seit längerem versuche ist einen Port am Router freizuschalten. Allerdigs weiß ich garnicht ob das überhaupt mit dem Programm geht.

Trtzdem wäre es interessant zu sehen was ich falsch mache.

Zunächst hab ich den Router eingestellt, bzw das ging ganz automatisch: Belkin 54g Deutsch, Modell: F5D7630de4B

Allerdings gibt es davon 2 verschiedene, welchen ich davon jetzt nemen muss weiß ich leider nicht.

Die Ip stand sofort da. Allerdings hab ich sie durch die von dem Standartgateway erstetzt mit dem ich auch über den Browser auf den Router connectet hatte.

Weiter.
leider weiß ich nicht was ich als Benutzer eingeben soll. Das Passwort hab ich ja.

Als endergebnis kommt raus das der Router zwar online ist, es aber keine ip-Adresse angezeigt wird und ich auch keinerlei Aktionen durchführen kann.

Bitte um Hilfe.

MFG

Maggi
Antworten