BCC-Kopie kommt nicht an

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Das sollte funktionieren. Im SuperMailer ist aber ein Fehler, wenn man einen SMTP-Server mit SSL-Verschlüsselung versendet, dann funktioniert BCC nicht, nur CC geht.
Miwe

Beitrag von Miwe »

Hallo,

ich hänge mich jetzt an den alten Eintrag von 2007 an.

Ich habe diverse Versuche gemacht, um eine Blindkopie an mich oder eine bestimmte Adresse zu versenden (als Archiv des Versands für meine Unterlagen). Es kommt nichts an! Was könnte ich falsch gemacht haben?

Ich habe sowohl in Projekt|Einstellungen für den Mailversand...|Email-Adressen im Feld Blindkopie jeder Email... eine Adresse eingetragen - als auch im selben Fenster im Reiter \"Erweitert\" Blindkopie an meine Absenderadresse angegeben.

Danke für die Mühe im Voraus.

Miwe
mirko
Beitrag von mirko »

Wenn die E-Mail-Adresse wirklich korrekt eingetragen ist, dann will der Server vielleicht keine Blindkopien versenden oder die eigene Mail landet im Spam. Die IT müsste in den Logdateien mal nachschauen ob die Blindkopie übermittelt worden ist bzw. wo diese gelandet sein könnte.
145db

Beitrag von 145db »

Hallo nocheinmal.

Auch bei meinem zweiten Problem bin ich leider weder in der Hilfe noch im Forum fündig geworden. Ich wollte beim Versand von jeder der personalisierten Mails eine Kopie BCC an eine meiner Mail-Adresse geschickt bekommen. Leider konnte ich die Funktion \"Blindkopie jeder E-Mail an meine Absender-Adresse senden\", die ich unter \"Projekt\" => \"Einstellungen für den E-Mail-Versand\" =>\"Erweitert\" gefunden habe, nicht verwenden, da die Absenderadresse die meines Chefs ist.

Also habe ich unter \"Projekt\" => \"Einstellungen für den E-Mail-Versand\" => \"E-Mail-Adressen\" im Feld \"Blindkopie jeder Mail an folgende Adresse(n) senden\" meine E-Mail-Adresse eingegeben.
Leider kam keine einzige Mail in meinem Postfach an. Woran liegt das?

Diese Kopien sind für mich wichtig, da ich bei eventuellen Beschwerden nachvollziehen können muss, ob der Fehler bei uns liegt.

Vielen Dank,
Christopher

PS: Der Versand lief über den SMTP-Server unserer IT.
Antworten