Routercontrol / Fritz 7170 FW 29.04.40

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Deltafox

Beitrag von Deltafox »

Habe den gleichen Router mit der gleichen Firmware, obwohl bei mir auch das Häkchen UPnP gesetzt ist funktioniert es bei mir nicht.

Kann jemand helfen?
mirko
Beitrag von mirko »

Wäre möglich, ich habe keine so tolle Fritz!Box, sonderen nen mittlerweile alten Linksys-Router, der aber super funktioniert. :)
kero

Beitrag von kero »

Es funktioniert nun :-)
Habe u.a. an meiner Fritz bei \"Statusinformationen über UPnP übertragen\" ein Häckchen gesetzt (eingeschaltet)

War das die Ursache?

kero
mirko
Beitrag von mirko »

weil die Firmware-Version des Routers nicht mit der in RouterControl erfassten übereinstimmt. Die Firmware-Version muss meistens passen, sonst funktioniert es nicht.
kero

Beitrag von kero »

Hallo zusammen,

habe nun schon sehr viel probiert und bekomme das Problem nicht in den Griff, deshalb nun mal die Frage an die Experten:

Meine Daten:
Routercontrol 1.85 v. 26.09.2007
Router AVM Fritz!Box Fon 7170 FW29.04.40 (neuste Version)

Problem:
Bei Betätigung des Buttons \"Durch Router Verbindung trennen lassen\" (Stecker mit durchgestrichenem rotem Kreuz) wird die Verbindung NICHT getrennt. Routercontroller zeigt im Menu zwar kurz \"offline\" an und die IP ist für kurze Zeit verschwunden, jedoch ist er nicht \"offline\". Nach einiger Zeit erscheint dann wieder Status \"online\" mit gleicher IP wie vorher auch.
Verbindung lässt ich nur trennen, um dabei eine neue IP Zuweisung durchzuführen, wenn ich:
a.) Netzstecker des Routers ziehe und wieder einstecke
b.) Im Webinterface des Routers unter Einstellungen,.... \"Verbindung nach XX Sekunden trennen\" bzw. unter System,... \"Fritz!Box neu starten\".

Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen, weshalb dieses Problem auftritt?
Weshalb kann ich die Verbdingung mit Routercontrol nicht trennen und wieder herstellen?

Beste Grüsse
kero
Antworten