Speedport W 701V cookie-timeout-Frage

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

0000 ist doch bestimmt das Standard-Passwort, das sollte man unbedingt ändern.

Wenn ein Textfeld verwendet wird, dann muss im RC-Editor dies entsprechend eingetragen sein. Hat der Erfasser des Routers dies nicht korrekt gemacht, dann klappt natürlich das Login nicht. Müsstest dir den Editor unter www.routercontrol.de holen und mal die erfassten Daten des Routers anschauen und, falls notwendig, korrigieren.
spyro
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2007, 12:27

Beitrag von spyro »

Ich habe bei RC in den Einstellungen bei Passwort \"0000\" eingetragen und trotzdem geht es nicht. Kann es sein, dass es nicht geht, weil Speedport das Passwort auf einer html-seite in einem Textfeld abfragt und kein Fenster mit \"Name und passwort eingeben\" erscheint?

MFG spYro
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Normalerweise loggt sich RC selbst beim Router ein, dazu müssen aber im RCEdit die Daten korrekt für das Login angegeben werden. Genauso müssen in der RC Konfiguration die Zugangsdaten zum Webinterface korrekt eingegeben werden. Sind diese falsch, dann versucht RC trotzdem die Trennung. Das klappt dann oder auch nicht, je nach dem ob man mit dem Browser eingeloggt war/ist oder nicht.
spyro
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2007, 12:27

Beitrag von spyro »

Hi^^,
Habe da ein kleines Problemchen...
Ich möchte per Routercontrol meinen Speedport-Router reconnecten lassen.
Habe dafür eine bat-datei angelegt, welche die Routercontrol.exe mit den Parametern \"/D /C /Q\" aufruft (Disconnect, Connect, Programm beenden). Das funktioniert auch ohne Probleme und ich bekomme eine neue IP...Allerdings...nur, wenn ich vorher einmal in das konfig-menü (speedport.ip) gehe und mich dort einlogge (code=0000). Dann funktioniert das reconencten perfekt und ich bekomme in 7 Sekunden eine neue IP.
Das Problem, welches ich habe, ist, dass sich das \"eingeloggt-seien\" vom speedport anscheinend nach einer bestimmten Zeit verabschiedet, also speedport MICH ausloggt, da ich längere Zeit keine Eingaben gemacht habe.
Meine Frage nun:
Kann man das umstellen? Irgendwie mit den cookies vieleicht? Oder eine Einstellung im Menü, die ich übersehen habe?
(Firmware = 33.04.26).

Freue mich über jede hilfreiche Antwort (und natürlich auch über nicht-hilfreiche :) ).

PS.: Tipp für Andere: Ich habe mir zu der bat-datei eine verknüpfung gemacht und in deren eigenschaften die tastenkombination STRG + ALT + R zum starten festgelegt...Also brauch ich einfach nur STRG + ALT + R drücken und schon reconnectet mein Router sich ;) . Ist wirklich ne schnellere Methode^^.

MFG spYro
Antworten