Anmeldung fehlgeschlagen, ist in lokaler Blockliste ???

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Der Sinn & Zweck der Blockliste ist es keine ungewollten Mails mehr rauszuschicken, genauso werden keine Anmeldungen mehr für diese E-Mail-Adresse akzeptiert. Verwendet man z.B. das Script ohne Double-Opt-In, dann ist nicht sicher, dass sich derjenige auch wirklich angemeldet hat. Verwendet man die Variante mit Double-Opt-In, dann kann man eigentlich auf das Eintragen in die Blockliste verzichten, damit kann sich jeder an-/abmelden wie er möchte.
rmo
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2007, 18:48

Beitrag von rmo »

Hallo!

Zuerst vielen Dank an alle und besonders an Mirco für die vielen Postings, konnte einige Infos herauslesen!
Hätte aber eine kurze Frage bzgl. ABMEDLUNG und neuerlicher ANMELDUNG über das Supermailer-Skript:

Da die Email-Adresse ja in der lokalen Blockliste steht, kann sich der User eigentlich nicht mehr anmelden und das will er aber, sonst würde er ja nicht die Email-Adresse selbstständig über das Formular eingeben.
Gibt es eine Möglichkeit ohne händische aussortieren die Email-Adresse wieder hinzuzufügen bzw. wie kann man das mit der lokalen Blockliste am besten lösen?

Da die Email-Adresse nicht direkt bei der Textfeld-Eingabe auf Duplikate überprüft werden kann würde ich nur bei der geplanten SQL-An/Abmelde-Variante eine Lösung sehen.

Vielleicht hat jemand ein paar Infos dazu.
Vielen Dank!

Mfg,
Martin
pit
Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2003, 07:16

Beitrag von pit »

\"Fehler\" selbst gefunden:

Beim abmelden eines Users und gleichzeitigem Versuch desselben, sich neu anzumelden, wird die vorgenannte Meldung im Ergebnis-Fenster angezeigt:

Anmeldung fehlgeschlagen, ist in lokaler Blockliste ... und
Abmeldung

Eigentlich völlig logisch!
pit
Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2003, 07:16

Beitrag von pit »

Soeben erhielt ich (nach Abruf eMail-Header 7 von 7 !) drei An- und eine Abmeldung.

Eine der Anmeldungen enthält den Vermerk im Ergebnisfenster:
\"Anmeldung fehlgeschlagen, ist in lokaler Blockliste\"

Dieselbe eMail-Adresse steht gleichzeitig als unsubscribe -Aktion Abmeldung - Empfänger gelöscht im gleichen Fenster.

1. Wie kann eine Anmeldung fehlschlagen?
2. Hat der User sich selbst ausgetragen, oder ist das die von SM erzeugte Löschung? (was ich eher vermute - siehe 1.)

pit :(
Antworten