Anmeldung fehlgeschlagen, ist in lokaler Blockliste ???
Der Sinn & Zweck der Blockliste ist es keine ungewollten Mails mehr rauszuschicken, genauso werden keine Anmeldungen mehr für diese E-Mail-Adresse akzeptiert. Verwendet man z.B. das Script ohne Double-Opt-In, dann ist nicht sicher, dass sich derjenige auch wirklich angemeldet hat. Verwendet man die Variante mit Double-Opt-In, dann kann man eigentlich auf das Eintragen in die Blockliste verzichten, damit kann sich jeder an-/abmelden wie er möchte.
Hallo!
Zuerst vielen Dank an alle und besonders an Mirco für die vielen Postings, konnte einige Infos herauslesen!
Hätte aber eine kurze Frage bzgl. ABMEDLUNG und neuerlicher ANMELDUNG über das Supermailer-Skript:
Da die Email-Adresse ja in der lokalen Blockliste steht, kann sich der User eigentlich nicht mehr anmelden und das will er aber, sonst würde er ja nicht die Email-Adresse selbstständig über das Formular eingeben.
Gibt es eine Möglichkeit ohne händische aussortieren die Email-Adresse wieder hinzuzufügen bzw. wie kann man das mit der lokalen Blockliste am besten lösen?
Da die Email-Adresse nicht direkt bei der Textfeld-Eingabe auf Duplikate überprüft werden kann würde ich nur bei der geplanten SQL-An/Abmelde-Variante eine Lösung sehen.
Vielleicht hat jemand ein paar Infos dazu.
Vielen Dank!
Mfg,
Martin
Zuerst vielen Dank an alle und besonders an Mirco für die vielen Postings, konnte einige Infos herauslesen!
Hätte aber eine kurze Frage bzgl. ABMEDLUNG und neuerlicher ANMELDUNG über das Supermailer-Skript:
Da die Email-Adresse ja in der lokalen Blockliste steht, kann sich der User eigentlich nicht mehr anmelden und das will er aber, sonst würde er ja nicht die Email-Adresse selbstständig über das Formular eingeben.
Gibt es eine Möglichkeit ohne händische aussortieren die Email-Adresse wieder hinzuzufügen bzw. wie kann man das mit der lokalen Blockliste am besten lösen?
Da die Email-Adresse nicht direkt bei der Textfeld-Eingabe auf Duplikate überprüft werden kann würde ich nur bei der geplanten SQL-An/Abmelde-Variante eine Lösung sehen.
Vielleicht hat jemand ein paar Infos dazu.
Vielen Dank!
Mfg,
Martin
Soeben erhielt ich (nach Abruf eMail-Header 7 von 7 !) drei An- und eine Abmeldung.
Eine der Anmeldungen enthält den Vermerk im Ergebnisfenster:
\"Anmeldung fehlgeschlagen, ist in lokaler Blockliste\"
Dieselbe eMail-Adresse steht gleichzeitig als unsubscribe -Aktion Abmeldung - Empfänger gelöscht im gleichen Fenster.
1. Wie kann eine Anmeldung fehlschlagen?
2. Hat der User sich selbst ausgetragen, oder ist das die von SM erzeugte Löschung? (was ich eher vermute - siehe 1.)
pit
Eine der Anmeldungen enthält den Vermerk im Ergebnisfenster:
\"Anmeldung fehlgeschlagen, ist in lokaler Blockliste\"
Dieselbe eMail-Adresse steht gleichzeitig als unsubscribe -Aktion Abmeldung - Empfänger gelöscht im gleichen Fenster.
1. Wie kann eine Anmeldung fehlschlagen?
2. Hat der User sich selbst ausgetragen, oder ist das die von SM erzeugte Löschung? (was ich eher vermute - siehe 1.)
pit