An-/Abmeldescript

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
vow

Beitrag von vow »

Hallo Mirko,

verspätetes Danke für die Hinweise. Es lag am Server, der irgendeine Macke hatte. Provider hat diese Woche ausgetauscht und jetzt funktioniert alles wieder.

Volker
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

habe es gerade ausprobiert, also wollte mich anmelden aber das Script \"hängt\". Ich würde sagen die Konfiguration des Servers wurde verändert so dass z.B. sendmail nicht mehr funktioniert oder sich in einem anderen Verzeichnis befindet. Man kann nur 2 Dinge tun:

1. Schlund muss schauen warum, natürlich tun dies dies nur bei einem gemanagten Server

2. Auf der Seite www.supermailer.de/smscript.htm das Script neu erstellen, aber diesmal die PHP-Variante. Die PHP-Variante danach nur noch verwenden, damit ist es einfacher Fehler zu beheben. Das Script darf nichts in cgi-bin, sondern muss ins normale Verzeichnis in dem sich auch die HTML-Seiten befinden.
vow

Beitrag von vow »

Hallo,

folgendes Problem:
das Script liegt seit ca. 3 Jahren auf einem eigenen Server bei Schlund und funktionierte bis vor ein paar Wochen einwandfrei. Jetzt wird der Post-Befehl nicht mehr korrekt ausgeführt. Es kommen auch keine Mails mehr auf dem Server an. Allerdings kommt beim Anmelder folgende Fehlermeldung: 500 Can\'t connect to www.4-deal.de:80 (Timeout)
Es wurden von meiner Seite seit langer Zeit keinerlei Änderungen am Script oder den Ausgabedateien vorgenommen. Der Server hatte allerdings vor einigen Wochen einen Absturz und ein paar Stunden off, bis Schlund das reparieren konnte. Ich weiss nicht ob das was damit zu tun hat. Der TechSupport von Schlund konnte mir auch nicht helfen; aus deren Sicht kann der Absturz keine Auswirkungen auf das Script haben. Das Script und die anhängenden Dateien habe ich neu aufgespielt, ohne Erfolg.
Noch was: Es ist nicht nur dieses Script sondern auch ein anderes CGI Script betroffen; andere Scripte laufen allerdings weiter einwandfrei.
Hier mal die Adresse des Scripts: http://www.4-deal.de/formulare/newsletter/order-1.htm
Hoffe es ist statthaft hier einen Link zu posten, sonst bitte rausnehmen.

Vielen Dank für Hilfe

Volker Weise
Zuletzt geändert von vow am 29.07.2007, 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten