AmP Server 1.20 -> Zugriffsrechte auf die Datei

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Mhh bekomme ich nicht hin.

Immer daran denken den Server als Dienst beenden, danach als Dienst mit Interaktion mit dem Desktop (Datenaustausch mit Desktop erlauben) starten. Tut man das nicht und startet den Server z.B. als Anwendung ein 2. Mal und schreibt in den gleichen Ordner, dann wird der als Dienst laufende Server irgendwann die Konfiguration wieder überschreiben, damit wird die Änderung rückgängig gemacht.

Trifft mein Hinweis nicht zu am besten mir per E-Mail mal ein paar Screenshots schicken damit ich sehen kann welches Problem genau gemeint ist, vielleicht suche ich an der falschen Stelle.
giszmo2002

Beitrag von giszmo2002 »

Hi Members,

habe heute unseren Key für die 6 User Lizenz erhalten und natürlich gleich mal losgelegt.

Habe aber nun folgendes Problem. Ich habe ein PW Datei und 4 User angelegt. Zwei dieser User sollen lesen und schreiben können und zwei nur lesen. Wenn ich nun auf \"Zugriffsrechte auf die Datei \" gehe dann kann jeder lesen. Nun setzte ich die Häckchen \"schreiben\" für die beiden die ich auserkoren haben.

Nur leider passiert nix. Sobald ich den User danach verbinde kann er nur lesen und wenn ich am Server nachsehen sind die Rechte auch wieder verändert.

Zum Zeitpunkt der Änderung war sicherlich kein User verbunden. Das wär das einzige was laut hilfe auf dieses Problem hindeutet.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Sears, Manuel
Antworten