Kurze Frage zum Thema Bestätigungslink

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Autoresponder kann man nicht machen, das muss einmal pro Woche (Datum bei Anmeldung mit speichern) manuell machen.
Wiechert

Beitrag von Wiechert »

Danke für die superschnelle Antwort seinerzeit, dann bleibt es erstmal beim text. (Nur kurz zur Erläuterung, wir nutzen Supermailer eienrseits für Double-Opt-In im Rahmen der normalen OsC-Registierung - hier haben wir natürlich die Daten in der OsC-Datenbank und exportieren via Export-Modul. Gleichzeitig kann der Kunde sich aber auch nur über das Supermailerscript für den Newsletter inkl Gewinnspiel registrieren und wir erstellen sozusagen automatisch ein Kundenkonto - und in diesem Falle haben wir die Daten des Kunden vor dem Double-Opt-In nicht in unserer OsC-Database. Hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt)

Ich hab noch ne andere Frag:

Lässt sich ne Art Autoresponder einstellen, dass jeder der sich neu registriert automatisch einen Tag später ne Begrüssungsmail bekommt oder muss man dies immer zB im Wochenrythmus händisch selektieren?
mirko
Beitrag von mirko »

nein gibt es keinen Trick, außer man versendet eine HTML-E-Mail, müsste man das Script anpassen. Mit einer HTML-Mail ist es aber nicht getan es muss wieder eine multipart-E-Mail sein, also ein Teil Text und ein Teil HTML. Man hat damit wieder das gleiche Problem, im Text-Teil wird der Link sehr lang.

Normalerweise hat doch OSCommerce auch eine interne Newsletterdatenbank, diese müsste man doch nur importieren.
Wiechert

Beitrag von Wiechert »

Da ich die konkrete Frage im Forum nicht gefunden hab, hier sicherheitshalber eine kurze Rückfrage:

Wir haben Supermailer jetzt als Newslettertool in unsere OsCommerce-basierenden Shop eingebaut, verlangen bei der Registrierung aber die kompletten Daten (Name, Anschrift usw) die wir vom Kunden bei der normalen Registrierung auch verlangen.

Soweit alles bestens, nur wird dadurch der Bestäitungslink sehr lang (tw 3 Zeilen in der Email) da in diesem ja die entsprechenden Felder abgebildet sind soweit ich das verstanden habe. Sieht etwas blöde aus und erhöht die Gefahr, dass der Link irgendwo \"bricht\".

Da sich ja nur Text abbilden lässt, kann ich den Link auch nicht hinter ein Wort hinterlegen.

Es gibt vermutlich keinen einfachen Trick, wie sich das kürzer gestalten lässt, oder?

Dank schonmal im voraus.
Antworten