Hallo,
hab nochmal was anderes gemacht, hab alles aus der vorgenerierten Seite von Dreamweaver MX rausgeschmissen so das nur der von Ihnen übermittelte Cod da drinsteht . und siehe da da ist die Mail angekommen . ich guck jetzt mal in newsletter.PHP
ob da oben auch der vorgenerierte Kopf von MX drinsteht,
wenn ja schmeiss ich das raus . mal gucken obs dann geht
mfg Elekted
Bestätigungsmail kommt nicht an
Hallo,
eintragen muss man nichts, es wird der Server verwendet auf dem das Script ausgeführt wird.
den Editor aus dem Zubehör nehmen, dieses Code einfügen
Für <EIGENE> die eigene E-Mail-Adresse korrekt zwischen die Anführungszeichen angeben.
Das Script als mail.php speichern, darauf achten das es wirklich mail.php heißt und nicht etwa mail.php.txt. Mit einem FTP-Programm das Script auf den Webspace übertragen (ins Hauptverzeichnis!), über den Browser www. das Script aufrufen, es sollte eine E-Mail ohne Fehler versenden und diese E-Mail mit Betreff Betreff und Text Zeile 1, Zeile 2, Zeile 3 sollte ankommen.
eintragen muss man nichts, es wird der Server verwendet auf dem das Script ausgeführt wird.
den Editor aus dem Zubehör nehmen, dieses Code einfügen
Code: Alles auswählen
<?php
mail("<EIGENE E-MAIL-ADRESSE EINSETZEN>", "Betreff", "Zeile 1\\nZeile 2\\nZeile 3");
?>
Das Script als mail.php speichern, darauf achten das es wirklich mail.php heißt und nicht etwa mail.php.txt. Mit einem FTP-Programm das Script auf den Webspace übertragen (ins Hauptverzeichnis!), über den Browser www. das Script aufrufen, es sollte eine E-Mail ohne Fehler versenden und diese E-Mail mit Betreff Betreff und Text Zeile 1, Zeile 2, Zeile 3 sollte ankommen.
Hallo zusammen
Ich habe das Problem, dass wenn ich mich übers Formular anmelden möchte kein Bestätigungsmail erhalte.
Zur Antwort-Seite werde ich ohne Fehlermeldung weitergeleitet.
Der Server ist meines Wissens korrekt konfiguriert, das heisst es wird keine Authentifizierung vorgenommen.
Muss ich eventuell irgendwo einen SMTP-Host angeben damit das Mail gesendet werden kann?
Oder an was kann es sonst noch liegen, dass ich das Bestätigungsmail nicht erhalte?
(Ich habe es mit diversen E-Mail Adressen ausprobiert, es liegt also nicht daran, dass das Mail zum Beispiel im Spam landet).
Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus...
Greez
Corinne
Ich habe das Problem, dass wenn ich mich übers Formular anmelden möchte kein Bestätigungsmail erhalte.
Zur Antwort-Seite werde ich ohne Fehlermeldung weitergeleitet.
Der Server ist meines Wissens korrekt konfiguriert, das heisst es wird keine Authentifizierung vorgenommen.
Muss ich eventuell irgendwo einen SMTP-Host angeben damit das Mail gesendet werden kann?
Oder an was kann es sonst noch liegen, dass ich das Bestätigungsmail nicht erhalte?
(Ich habe es mit diversen E-Mail Adressen ausprobiert, es liegt also nicht daran, dass das Mail zum Beispiel im Spam landet).
Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus...
Greez
Corinne