Bestätigungsmail kommt nicht an

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Elekted

Beitrag von Elekted »

Hallo,
hab nochmal was anderes gemacht, hab alles aus der vorgenerierten Seite von Dreamweaver MX rausgeschmissen so das nur der von Ihnen übermittelte Cod da drinsteht . und siehe da da ist die Mail angekommen . ich guck jetzt mal in newsletter.PHP
ob da oben auch der vorgenerierte Kopf von MX drinsteht,
wenn ja schmeiss ich das raus . mal gucken obs dann geht

mfg Elekted
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

eintragen muss man nichts, es wird der Server verwendet auf dem das Script ausgeführt wird.

den Editor aus dem Zubehör nehmen, dieses Code einfügen

Code: Alles auswählen

<?php
  mail("<EIGENE E-MAIL-ADRESSE EINSETZEN>", "Betreff", "Zeile 1\\nZeile 2\\nZeile 3");
?>
Für <EIGENE> die eigene E-Mail-Adresse korrekt zwischen die Anführungszeichen angeben.

Das Script als mail.php speichern, darauf achten das es wirklich mail.php heißt und nicht etwa mail.php.txt. Mit einem FTP-Programm das Script auf den Webspace übertragen (ins Hauptverzeichnis!), über den Browser www. das Script aufrufen, es sollte eine E-Mail ohne Fehler versenden und diese E-Mail mit Betreff Betreff und Text Zeile 1, Zeile 2, Zeile 3 sollte ankommen.
Corinne

Beitrag von Corinne »

Hallo zusammen

Ich habe das Problem, dass wenn ich mich übers Formular anmelden möchte kein Bestätigungsmail erhalte.

Zur Antwort-Seite werde ich ohne Fehlermeldung weitergeleitet.

Der Server ist meines Wissens korrekt konfiguriert, das heisst es wird keine Authentifizierung vorgenommen.

Muss ich eventuell irgendwo einen SMTP-Host angeben damit das Mail gesendet werden kann?

Oder an was kann es sonst noch liegen, dass ich das Bestätigungsmail nicht erhalte?

(Ich habe es mit diversen E-Mail Adressen ausprobiert, es liegt also nicht daran, dass das Mail zum Beispiel im Spam landet).

Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus...

Greez
Corinne
Antworten