Kurioses beim Newsletter Versand!

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

auch das richtige Bild getauscht? Nicht, dass es genau das falsche war (Groß-/Kleinschreibung beachten). Das Bild könnte auch im Cache des Proxies sein, falls ein Proxy verwendet wird, in dem Fall wird weiterhin das alte Bild gezeigt.
vadderterresa

Beitrag von vadderterresa »

Hallo!

Folgendes Problem triit seit kurzem auf, bin mir aber nicht sicher ob es erst seit dem letzten Update ist.

Ich gestallte den Newsletter komplett im Dreamweaver und lade die fertige html in den Supermailer. Alle Bilder habe ich mit absulutem Pfad auf meinen Server ausgelagert, werden auch richtig angezeigt. Soweit so gut.

Ändere ich nun ein Bild, speichere es unter dem gleichen Namen wie zuvor, lade das aktuelle Bild auf den Server und überschreibe das alte, sollte mir ja nachdem ich die html neu geladen habe eigentlich auch das aktuelle angezeigt werden. Tut es aber nicht, es wird immer noch das alte angezeigt, das ja eigentlich gar nicht mehr vorhanden ist.
Dachte erst das ist vielleicht eine Anzeige Problem und habe den Test-Newsletter mal verschickt. Jetzt kommt aber das kuriose, auch im verschickten Newsletter wird mir das alte bild angezeigt, was eigentlich gar nicht sein kann, da auf dem Server definitiv das aktuelle liegt.
Lässt sich ja ganz einfach über den im Quelltext enthaltenen Link feststellen, diesen in den Browser kopiert-siehe da das richtige Bild wird angezeigt.

Klingt komisch- ist aber so!

MFG
Antworten