Probleme mit dem Anmeldescript
die bestätigungsmail ist an dieser stelle abgerissen...
auch der folgende satz fehlt...
mitten im link bricht der text ab, deshalb wird die mailadresse nicht erkannt bei der bestätigung...
nur woran kann das liegen?
abmeldung führt zur korrekten mail mit dem richtigen betreff... nur bei der anmeldung wird kein korrekter bestätigungslink erstellt bzw. die mail unfertig nur halb versendet (abgeschnitten mitten im link)... es ist reproduzierbar immer wieder bei dieser adresse...
bei einer anderen adresse des selben mailkontos (allerdings gmx.net statt gmx.de) wird eine korrekte bestätigungsmail erstellt.
es ist auch kein generelles problem von adressen bei gmx.de... habe eine andere adrssse bei gmx.de registriert, mit der funktioniert das sript einwandfrei...
ich bin echt ratlos...
auch der folgende satz fehlt...
mitten im link bricht der text ab, deshalb wird die mailadresse nicht erkannt bei der bestätigung...
nur woran kann das liegen?
abmeldung führt zur korrekten mail mit dem richtigen betreff... nur bei der anmeldung wird kein korrekter bestätigungslink erstellt bzw. die mail unfertig nur halb versendet (abgeschnitten mitten im link)... es ist reproduzierbar immer wieder bei dieser adresse...
bei einer anderen adresse des selben mailkontos (allerdings gmx.net statt gmx.de) wird eine korrekte bestätigungsmail erstellt.
es ist auch kein generelles problem von adressen bei gmx.de... habe eine andere adrssse bei gmx.de registriert, mit der funktioniert das sript einwandfrei...
ich bin echt ratlos...
Zuletzt geändert von matt66 am 21.04.2007, 21:35, insgesamt 5-mal geändert.
so der versand der mails funktioniert nach der von dir vorgeschlagenen änderung... vielen dank!
aber das erklärt noch nicht, warum er bei der anmeldung meiner gmx-adresse, den bestätigunglink versendet, aber nach der bestätigung die adresse als ungültig identifiziert...
was wird denn an dieser stelle geprüft?
in dem Bestätigungslink der akzeptierten adresse steht u.a.
EMail=595A495F7147515B5D591D46585C585E195C5939231A5C52
in dem Bestätigungslink für die gmx-Adresse sieht das folgendermaßen aus...
EMail=5D555B44
der Link ist wohl abgeschnitten auch der auf den Link folgende Text der Mail wird nicht mehr mitverschickt... woran kann dies liegen???
aber das erklärt noch nicht, warum er bei der anmeldung meiner gmx-adresse, den bestätigunglink versendet, aber nach der bestätigung die adresse als ungültig identifiziert...
was wird denn an dieser stelle geprüft?
in dem Bestätigungslink der akzeptierten adresse steht u.a.
EMail=595A495F7147515B5D591D46585C585E195C5939231A5C52
in dem Bestätigungslink für die gmx-Adresse sieht das folgendermaßen aus...
EMail=5D555B44
der Link ist wohl abgeschnitten auch der auf den Link folgende Text der Mail wird nicht mehr mitverschickt... woran kann dies liegen???
Zuletzt geändert von matt66 am 21.04.2007, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Das Script nimmt jede Adresse, interessant ist die Konfiguration des Servers. Hat der Webspace-Anbieter irgendwelche Limits eingebaut, dann kann das Script halt keine Mails versenden. Einfach mal meine Änderung ins Script kopieren und ausprobieren, vielleicht nimmt der Servers es mit der eigenen E-Mail-Adresse an. Beim Versand der Bestätigungs-Mail wird ebenfalls die eigene E-Mail-Adresse verwendet, damit funktioniert es, also bestehen guten Chancen, dass es auch so funktioniert.
hallo mirko,
danke für den tipp...
das versenden der mail an den angemeldeten mit dem bestätigungslink klappt ja... was nicht klappt ist das versenden der mail anschließend an sich selbst mit entsprechendem betreff zum hinzufügen des angemeldeten nach dem klicken des bestätigungslinkes... bzw. nach abmeldung eine mailadresse vom verteiler...
löst deine änderung dieses problem???
ich kann das als nicht php-unkundiger nicht so einschätzen...
unter welchen umständen akzeptiert das script mail-adressen nicht? meine adresse bei gmx.de wird als unkorrekt zurückgewiesen... und zwar erst nach dem klicken auf den bestätigungslink... bei welcher prüfung im script und aus welchem grund fällt die adresse durch???
danke für den tipp...
das versenden der mail an den angemeldeten mit dem bestätigungslink klappt ja... was nicht klappt ist das versenden der mail anschließend an sich selbst mit entsprechendem betreff zum hinzufügen des angemeldeten nach dem klicken des bestätigungslinkes... bzw. nach abmeldung eine mailadresse vom verteiler...
löst deine änderung dieses problem???
ich kann das als nicht php-unkundiger nicht so einschätzen...
unter welchen umständen akzeptiert das script mail-adressen nicht? meine adresse bei gmx.de wird als unkorrekt zurückgewiesen... und zwar erst nach dem klicken auf den bestätigungslink... bei welcher prüfung im script und aus welchem grund fällt die adresse durch???
Wie nun akzeptiert der Provider jetzt nur Absender-Adressen, die auf dem Server als richtige E-Mail-Adresse hinterlegt ist? In dem Fall muss man das Script leicht ändern.
Im Script nach
suchen und ändern in
Im Script nach
Code: Alles auswählen
$headers = "From: $EMail".$CRLF;
$headers .= "Return-Path: <$EMail>".$CRLF;
Code: Alles auswählen
$headers = "From: $Recipient".$CRLF;
$headers .= "Return-Path: <$Recipient>".$CRLF;
Zunächst trat mit dem Script das Problem auf, dass der Provider aus Sicherheitsgründen nur Mailadressen als Absender akzeptiert, die auch tatsächlich auf dem Projekt liegen, da ich meine Newsletter bislang auf einem Projekt zentral hatte funktionierte der Postversand nicht, dies habe ich behoben.
Nach einer Anmeldung bekommt der User eine Bestätigung und den entsprechenden Link. Nach Klick auf den Link erscheint auch das richtige Fenster (\"Vielen Dank für die Bestätigung der Anmeldung. Sie wurden unserem Verteiler hinzugefügt\").
Allerdings wird die Mail nicht ausgelöst, die dann über den Betreff subscribe/unsubscribe zur Anmeldung bzw. Abmeldung führen soll.
Woran kann dies liegen?
Ich bin mit meinem Latein am Ende...
:augenroll:
Danke für jede Anregung...
Matthias
Nach einer Anmeldung bekommt der User eine Bestätigung und den entsprechenden Link. Nach Klick auf den Link erscheint auch das richtige Fenster (\"Vielen Dank für die Bestätigung der Anmeldung. Sie wurden unserem Verteiler hinzugefügt\").
Allerdings wird die Mail nicht ausgelöst, die dann über den Betreff subscribe/unsubscribe zur Anmeldung bzw. Abmeldung führen soll.
Woran kann dies liegen?
Ich bin mit meinem Latein am Ende...
:augenroll:
Danke für jede Anregung...
Matthias