Problem mit doppelten Einträgen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Corinne

Beitrag von Corinne »

Okay super...

Vielen Dank nochmals!!

Greez
Corinne
mirko
Beitrag von mirko »

Das ging ja schnell :)

Ah klar, die machen einen Doppelklick (ich hab mich immer gefragt ob die Anmeldung so langsam ist dass die User evtl. zwei mal auf den Anmelden-Button klicken) ?(
Es kann langsam sein aber dann wartet man normalerweise trotzdem. Meistens ist es aber wirklich so, dass doppelt geklickt wird, weil es Windows-Nutzer sind, die immer doppelt klicken.
Ich nehme an wenn man pro Sprache eine Empfängergruppe anlegt werden beim Abrufen der An-/Abmeldungen nur innerhalb der einzelnen Gruppen die Dublikate anhand der E-Mail-Adresse entfernt (also nicht \"gruppenübergreifend\")!?
Richtig, wobei man dann aber selbst in die Gruppen wechseln muss und die Duplikate entfernen lassen muss. SuperMailer selbst bietet es nur für die zuletzt verwendete Gruppe an, das muss ich auch mal noch anpassen.
Corinne

Beitrag von Corinne »

Hallo Mirko

Das ging ja schnell :)

Ah klar, die machen einen Doppelklick (ich hab mich immer gefragt ob die Anmeldung so langsam ist dass die User evtl. zwei mal auf den Anmelden-Button klicken) ?(

Ich nehme an wenn man pro Sprache eine Empfängergruppe anlegt werden beim Abrufen der An-/Abmeldungen nur innerhalb der einzelnen Gruppen die Dublikate anhand der E-Mail-Adresse entfernt (also nicht \"gruppenübergreifend\")!?

Danke für deine Hilfe!!

Greez
Corinne
mirko
Beitrag von mirko »

Wenn diese doppelt reinkommen, dann hat der \"Anmelder\" einen \'unruhigen\' Finger, d.h. die machen einen Doppelklick anstatt einmal zu klicken.

Entweder macht man pro Sprache ein einzelnes Projekt oder mehrere Empfängergruppen in einem Projekt. Bei der An-/Abmeldung muss dann mit RG= die Empfängergruppe mit übergeben werden, also z.B. RG=Deutsch für die Einordnung/Löschung in/aus der Empfängergruppe Deutsch.
Corinne

Beitrag von Corinne »

Hallo zusammen

Ich habe bei einem Newsletter-Projekt das Problem, dass zum Teil Anmeldungen doppelt rein kommen. Manchmal mit der genau gleichen Zeit und manchmal so um ein paar Minuten verschoben.

Im Supermailer könnte man ja dann die Funktion \"doppelte Einträge löschen\" verwenden. Da der Newsletter aber in drei Sprachen verschickt wird und man mehrere Sprachen abonnieren kann können wir die doppelten Einträge nicht einfach so löschen.

Die Lösung ist, nehme ich an, dass man 3 Projekte anlegt (pro Sprache ein Projekt)?!

Oder gibt es eine Möglichkeit, Supermailer so zu konfigurieren, dass er nur jene Einträge löscht bei denen die Felder E-Mail und Sprache übereinstimmen?

Danke für eure Hilfe schon im Voraus!!

Greez
Corinne
Antworten