Newsletter im Browser anzeigen ?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

die Zeichen müssen normalerweise \"urlencoded\" übergeben werden. Ist z.B. ein &-Zeichen im Namen enthalten, bei Firmennamen nicht gerade untypisch, dann wird dies als Parameter angesehen.
gitarrengewitter

Beitrag von gitarrengewitter »

mit umlauten gibts keine probleme bei mir, mache das schon immer so. sonderzeichen weiß ich nicht, denn ich hatte nie sonderzeichen in der anrede. müsste man testen. gibt aber immer wege, sonderzeichen in PHP korrekt zu übermitteln.
mirko
Beitrag von mirko »

na das kann aber schief gehen, speziell bei Umlauten im Namen bzw. allgemein etwaigen Sonderzeichen.
gitarrengewitter

Beitrag von gitarrengewitter »

doch, das geht ganz einfach, man reicht einfach die variablen weiter. vorraussetzung ist, das der webspace PHP unterstsützt. der newsletter der im web liegt muss dann auch die endung *.php haben.

quelltext für die personalisierte einleitung im newsletter der im web liegt:

Code: Alles auswählen

Sehr geehrter <?=$_GET[\'Anrede\']?>,
willkommen zu unserer neuen Ausgabe des Newsletters zum Thema …
in supermailer muss der link zu dem web-newsletter (\"Sollte Ihre E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie hier...\") dann so aussehen:

[html]http://www.deineseite.de/newsletter/index.php?=[Anrede][/html]

in den adressen im newsletter muss natürlich das Feld \"Anrede\" vorhanden sein, mit werten wie z.b.: \"Herr Meier\". daraus wird dann in der index.php \"Sehr geehrter Herr Meier\".
mirko
Beitrag von mirko »

das kann nicht gehen, man kann nur einen unpersonalisierten Newsletter ins Web stellen.
doke

Beitrag von doke »

Hallo Mirko,

ich meinte folgendes:
Im Newsletter erscheint im Header-Bereich der Satz

\"Sollte Ihre E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie hier...\"
Der Link verweist auf die HTML-Datei auf einem Webspace.

Damit auch am Webspace der Newsletter personalisiert angezeigt wird, möchte ich Variablen wie Name usw. mitgeben.

Wie muss dieser Link gestaltet werden?

Viele Grüße
doris
mirko
Beitrag von mirko »

Wie ist das gemeint? Man erstellt normal im SuperMailer den Newslettertext bzw. Newsletter im HTML-Format (oder externe Datei laden). Die Felder (Platzhalter) einfügen und danach über dem Editor auf \"Serienmailvorschau\" klicken. Am besten den internen Browser verwenden, dann kann man zwischen den Mails blättern. Nimmt man den externen Browser sieht man nur eine Mail und kann über Menü Datei - Speichern die Seite auch abspeichern. Im internen Browser muss man über rechte Maustaste - Quelltext den Quelltext anzeigen und speichern.
doke

Beitrag von doke »

Lieber Mirko,

Wenn ich den Newletter \"individualisiert\" im Browser ansehen möchte, wie müssten da die Variablen im HTML-File angehängt werden?

Danke für die Anwort im voraus
und viele Grüße
doris
mirko
Beitrag von mirko »

Muss man selbst machen, Newsletter speichern auf Webseite laden und den Link auf die per FTP upgeloadete Datei unten in den Newsletter setzen.
tpletsch

Beitrag von tpletsch »

Wir möchten gerne in unserem Newsletter einen Link einbauen, mit dem dieser Newsletter auch in einem Webbrowser geöffnet werden kann.
Viele morderne Newsletter unterstützen diese Funktion schon. Ist dies auch mit dem Programm \"Supermailer \" möglich?
Antworten