Supermailer+RDP->Problem mit Zwischenablage

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

auch noch in der Version 4.20 oder 4.30? In der älteren könnte es sein, weil bei jedem Kopiervorgang erstmal reiner Text aus dem Zwischenablagentext gemacht wurde.
dbsoundz

Beitrag von dbsoundz »

Original von Mirko:
ach Remote Desktop Protocol, immer diese Abkürzungen. :)
ja ;)
das mit der Zwischenablage müsste aber klar sein, die wird dann bestimmt durch die Session geblockt, weil man bestimmt auch Texte zwischen dem lokalen PC und dem Remote-PC hin- und herkopieren kann.
?? man kann sehr gut über RDP Session hin und her kopieren. Nur wennd er Supermailer läuft ist die zwischenablage einfach hinüber und ich kann weder dateien kopieren, noch text o.ä., egal von wo nach wo. das taucht bei uns in allen installationen auf...
mirko
Beitrag von mirko »

ach Remote Desktop Protocol, immer diese Abkürzungen. :)

das mit der Zwischenablage müsste aber klar sein, die wird dann bestimmt durch die Session geblockt, weil man bestimmt auch Texte zwischen dem lokalen PC und dem Remote-PC hin- und herkopieren kann.
dbsoundz

Beitrag von dbsoundz »

Hallo Mirko,

kurz: mittels RDP kann ich mich zu anderen windows PCs mit deren desktop über ein netzwerk verbinden.

lang: http://de.wikipedia.org/wiki/Remote_Desktop_Protocol
mirko
Beitrag von mirko »

Kann ich leider nichts dazu sagen, ich weiß auch gar nicht was RDP ist. ?(
dbsoundz

Beitrag von dbsoundz »

Hallo,

wir nutzen hier seit langem den Supermailer, und das mit Begeisterung!

Allerdings haben wir schon seit eh und je ein Problem:
Wenn Supermailer läuft und eine RDP Session geöffnet wird/ist, scheint die Zwischenablage defekt zu sein. Ich kann also nichts mehr hin und her kopieren, bspw. in den Supermailer hinein. Sobald die RDP Session geschlossen wird, besteht das Problem nicht mehr!

Ist sowas bekannt?!

Gruß
Antworten