Ist Supermailer Terminalserverfähig?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Marc75
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2007, 18:07

Beitrag von Marc75 »

Hallo zusammen

Greifen bei uns auf Supermailer per TerminalServer zu über WAN und haben absolut keine Probleme - funktioniert einwandfrei.

Wir verwenden Citrix Metaframe, auch dort keine Probleme. Empfehlung: Supermailer nicht auf einem Citrix-Server installieren, sondern auf einem Server im Hintergrund (Bsp. Fileserver), und dann per Freigabe vom Citrix-Server aus zugreifen. Muss dann zwar mit den Speicherorten der Projektdaten etwas jonglieren, ist aber problemlos machbar.

Gruss

Marc
Roger_H
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2007, 11:18

Beitrag von Roger_H »

Alles klar, besten Dank für die Rasche Beantwortung :)

Gruss
Roger
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23070
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Korrekt betrifft nur die Darstellung am Bildschirm, mit dem eigentlichen E-Mail-Versand hat das nichts zu tun, denn das funktioniert wie bei einem normalen Windows genauso.
Roger_H
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2007, 11:18

Beitrag von Roger_H »

Versteh ich das richtig, dass nur die Darstellung am Bildschirm beim erstellen und nicht im endgültigen Mailing gemeint ist oder hab ich das falsch verstanden?

Gruss
Roger_H
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23070
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

ich weiß das es einige auf Terminalserver laufen haben, je nach Version des Terminalserver soll aber die Darstellung nicht besonders sein, weil SuperMailer halt viele Farben für die Darstellung des Programmfensters braucht. Über Menü Extras kann man die XP-Menüs abschalten um eine etwas bessere Darstellung zu erhalten.
Roger_H
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2007, 11:18

Beitrag von Roger_H »

Ein Kunde interessiert sich für Supermailer, der Kunde arbeitet vollständig unter Windows 2003 Terminalserver mit total ca. 35 Clients.

Bevor ich nun irgendwelche Testinstallation aufziehe, wüsste ich gerne, ob Supermailer offiziell auf Terminalserver läuft und auch entprechend supportet wird.

Besten Dank.

Gruss
Roger_H
Antworten