Smiley bei Mails aus Freundesliste n/a

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

gibt bald noch ein Update der Version, dann nochmals ausprobieren ob es korrekt funktioniert.
Valbuz
Beiträge: 42
Registriert: 11.11.2002, 19:41

Beitrag von Valbuz »

Original von Mirko:
bei mir ist das eben nicht so aber vielleicht habe ich das mal korrigiert. Es ist jetzt in meiner Version so gemacht \"Absender aus Freundesliste löschen\" ist nur noch aktiv, wenn \"In Freúndesliste\" deaktiviert ist.

Schade zuerst wird jedoch am User gezweifelt.....
?? und was nützt mir dies als registrierter User?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

bei mir ist das eben nicht so aber vielleicht habe ich das mal korrigiert. Es ist jetzt in meiner Version so gemacht \"Absender aus Freundesliste löschen\" ist nur noch aktiv, wenn \"In Freúndesliste\" deaktiviert ist.
Valbuz
Beiträge: 42
Registriert: 11.11.2002, 19:41

Beitrag von Valbuz »

Natürlich muss sich etwas ändern. Ist die E-Mail (Absender) in der Freundesliste, dann kann man \"In Freundesliste\" nicht mehr wählen. Umgekehrt ist der Absender in der Freundesliste kann man \"Absender aus Freundesliste löschen\" wählen.
Dies ist mir klar.
Solange ich jedoch nichts ändere und nochmals dieselbe Mail mit Rechtsklick anklicke, sollte meines Erachtens diesselben Einträge aktiviert/deaktiviert sein. Zumindest würde mir dies logisch erscheinen. Es sei denn das Programm macht hier was von selbst.....
Mal rechte Maustaste auf die Mail und aus dem Kontextmenü Infos zur E-Mail wählen. Man kann dann sehen ob de Mail als Spam erkannt wurde oder als Freund. Möglich wäre noch die Whitelist, das kann man bei Infos zur E-Mail aber nicht sehen.
Also gerade heute wieder:
In der Info der Mail steht: EMail als Freund erkannt? : Nein
Rechtsklick auf diesselbe! Mail: Absender aus Freundesliste löschen? ist aktiviert.
Was jetzt?!?
Möglich wäre noch die Whitelist, das kann man bei Infos zur E-Mail aber nicht sehen.
Wie bereits geschrieben benutze ich die Whitelist nicht, sie ist somit leer.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Original von Valbuz:
Original von Mirko:
wenn du mit der rechten Maustaste auf die 2. Mail klickst, wandert dann auch der Focus (Markierung) auf die 2. Mail oder bleibt dieser bei der ersten Mail?
Der Fokus geht automatisch zu der Mail, bei welcher ich den Rechtsklick gemacht habe. Soweit ja gut. Selbst wenn der Fokus bei der anderen Mail bliebe, dürfte ja das Kontextmenu nicht ändern!
Natürlich muss sich etwas ändern. Ist die E-Mail (Absender) in der Freundesliste, dann kann man \"In Freundesliste\" nicht mehr wählen. Umgekehrt ist der Absender in der Freundesliste kann man \"Absender aus Freundesliste löschen\" wählen.
Ich habe meine Freundesliste nochmals angeschaut. Da sind keine Einträge mit *etc. also müsste die entsprechende Adresse gelöscht werden! Und sowieso habe ich schon gar keine Mailadresse wie
hotxy@xy.com als Freund eingetragen.
In der Liste der empfangenen Mails finde ich meine als Freunde gekennzeichnete Adressen mit einem Smiley versehen(momentan wenigstens), so müsste die misteriöse Adresse, da sie ja in meiner Freundesliste verweilt, auch einen Smiley besitzen!?!
Also irgendwie klappt da was nicht korrekt.
Mal rechte Maustaste auf die Mail und aus dem Kontextmenü Infos zur E-Mail wählen. Man kann dann sehen ob de Mail als Spam erkannt wurde oder als Freund. Möglich wäre noch die Whitelist, das kann man bei Infos zur E-Mail aber nicht sehen.
Valbuz
Beiträge: 42
Registriert: 11.11.2002, 19:41

Beitrag von Valbuz »

Original von Mirko:
wenn du mit der rechten Maustaste auf die 2. Mail klickst, wandert dann auch der Focus (Markierung) auf die 2. Mail oder bleibt dieser bei der ersten Mail?
Der Fokus geht automatisch zu der Mail, bei welcher ich den Rechtsklick gemacht habe. Soweit ja gut. Selbst wenn der Fokus bei der anderen Mail bliebe, dürfte ja das Kontextmenu nicht ändern!

Ich habe meine Freundesliste nochmals angeschaut. Da sind keine Einträge mit *etc. also müsste die entsprechende Adresse gelöscht werden! Und sowieso habe ich schon gar keine Mailadresse wie
hotxy@xy.com als Freund eingetragen.
In der Liste der empfangenen Mails finde ich meine als Freunde gekennzeichnete Adressen mit einem Smiley versehen(momentan wenigstens), so müsste die misteriöse Adresse, da sie ja in meiner Freundesliste verweilt, auch einen Smiley besitzen!?!
Also irgendwie klappt da was nicht korrekt.

Danke
Pat
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

wenn du mit der rechten Maustaste auf die 2. Mail klickst, wandert dann auch der Focus (Markierung) auf die 2. Mail oder bleibt dieser bei der ersten Mail?
Valbuz
Beiträge: 42
Registriert: 11.11.2002, 19:41

Beitrag von Valbuz »

Original von Mirko:
wenn der Punkt deaktiviert ist, dann ist dieser in der Liste oder in der White-List eingetragen.


OK, nochmals ein Versuch......

1. Whitelist ist leer.
2. Habe als Bsp. heute eine Werbemail erhalten an 2 von meinen per SSK überwachten Konten. Dementsprechend wurden auch beide Mails im SSK unter \"Alle Mails\" angezeigt. Die Mailadresse des Absenders ist nicht in der Freundesliste!!.
Wenn ich nun bei der einten Mails rechtsklick mache so kann ich diese in die Freundesliste eintragen, soweit so gut. Rechtsklick bei der zweiten Mail ist \"Freundesliste eintragen\" deaktiviert, jedoch \"Aus Freundesliste austragen\" aktiviert!?
Die erste Mail wurde nicht mit Rechtsklick in die Freundesliste eingetragen! :-) dies zur Info.

Wie weiter?

Pat
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

wenn der Punkt deaktiviert ist, dann ist dieser in der Liste oder in der White-List eingetragen.
Valbuz
Beiträge: 42
Registriert: 11.11.2002, 19:41

Beitrag von Valbuz »

Original von Mirko:
Die Smiley fehlen manchmal in älteren Versionen, in neueren sollte das nicht mehr so sein, weil später nochmals ein Refresh gemacht wird.
Ich habe die aktuellste Version auf der Webseite geholt!

Betr. der Freundesliste:
Versuche ich einen absender in die Freundesliste per Rechtsklick einzutragen, ist der MenuPunkt deaktiviert. Der Menupunkt \"Aus der Freundesliste entfernen\" ist hingegen aktiviert. Die Mailadresse ist in keinerweise bereits vorhanden.
Was kann ich noch machen?

Danke
Pat
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Diese werden nur aus der Freundesliste entfernt, wenn derjenige zu 100% in der Freundesliste steht. Z.B. nimmt man die E-Mail-Adresse email@email.de auf und will diese löschen, dann wird diese auch gelöscht. Gibt man jedoch in der Freundesliste *@email.de , dann wird diese nicht gelöscht, das muss man von Hand machen.

Die Smiley fehlen manchmal in älteren Versionen, in neueren sollte das nicht mehr so sein, weil später nochmals ein Refresh gemacht wird.
Valbuz
Beiträge: 42
Registriert: 11.11.2002, 19:41

Beitrag von Valbuz »

Hallo zusammen

Mir fällt auf, dass teilweise Absender, welche in der Freundesliste sind nicht mit Smileys ausgestattet werden. Mitz einem Rechtsklick auf \"Aus Freundesliste entefernen\" passiert nichts. Diese werden auch nicht aus der Liste herausgenommen.

Was kann das Problem sein?

Danke
Pat
Ver. 4.50 auf Win XP prof.
Antworten