langsam bis zum Stillstand

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Schulte

Beitrag von Schulte »

Ja, die habe ich auch mit gelöscht und neu installiert. Naja, schön, dass es wieder läuft.

Gruß nach Leipzig, Jochen.
mirko
Beitrag von mirko »

könnte eine Datendatei defekt gewesen sein, 244000 K klingt stark danach.
Schulte

Beitrag von Schulte »

Erst einmal danke für die Antwort. Ich habe davon wenig Ahnung, die CPU-Auslastung lag bei bis zu 03%, die Speicherauslastung zwischen 3000 und 24000, kurzzeitig bis 244000 K.
Habe mir aber inzwischen anders geholfen und der Spuk ist vorbei, indem ich sskpro restlos gelöscht und dann noch einmal ganz neu installiert habe. Jetzt geht es wieder. :sonne:

Gruß, Jochen
mirko
Beitrag von mirko »

Taskmanager öffnen und auf der Registerkarte Prozesse anschauen ob der sskpro.exe Prozess (und andere) eine hohe CPU-Last verursachen.
Schulte

Beitrag von Schulte »

Erst einmal ein herzliches „moin moin“ an alle Aktiven hier, denn dieses ist mein erster Beitrag im Forum.
Leider habe ich nichts Gutes:
Nach dem Update von sskpro 4,50 auf 4.55 (reg. Vollversion) läuft das Abholen der Mail auf verschiedenen Mail-Clienten (TB, Postme, Koma-mail) endlos langsam. Insbesondere das Beenden der Verbindung zum Server dauert minutenlang, wobei das gesamte System dann nahezu blockiert ist. Aber auch nach dem Abholen scheint irgendetwas im Hintergrund weiterzulaufen, denn Programme öffnen sich dann sehr langsam, Seiten und Fenster werden nur Stück für Stück aufgebaut. Es hilft dann nur ein Neustart.
Das habe ich mit den o.g. verschiedenen Mail-Clienten gleichermaßen. Ohne sskpro funktioniert alles flott wie immer.
Auch ein „Downdaten“ brachte nichts, denn nach Deinstallation der Vers. 4.55 und erneuter Installation von Vers. 4.50 läuft jetzt auch alles weiterhin gleich langsam. Auch das Deaktivieren zusätzlich laufender Programme änderte nichts, insbesondere auch nicht die Deaktivierung des Virenscanners und a2.
Vordem lief alles hervorragend, sskpro war d i e Lösung für meine Spamprobleme. So wie jetzt ist das Programm nicht zu gebrauchen (sofern es an dem Programm liegt und nicht an meinem System).
Das Problem scheint nicht ganz neu, denn hier im Forum habe ich es bereits gefunden, allerdings ohne rechte Lösung.
Kann mir jemand helfen?

Win XP, SP2, Athlon 3000, DSL 2000, keine Firewall, Antivir premium, a-squared (a2). Bei den accounts handelt es sich um t-online und gmx.

Gruß, Jochen
Antworten