Supermailer 'personalisierte Anhänge' klappt nicht

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Georg1958

Beitrag von Georg1958 »

Alles paletti.
Jetzt hab auch ich es verstanden.
Es fehlte die Dateiendung .DOC in der Dateiangabe und das Häkchen bei \'Datei in Microsoft Word öffnen und...\'
Klappt alles hervorragend.
Ich bin wirklich beeindruckt über diese Programm.
:i_respekt:

Gruß

Georg
mirko
Beitrag von mirko »

Es kommt drauf an wie man unter Anhänge der E-Mail Eigenschaften des personalisierten Anhangs anschauen, die Sache angibt. z.B. will man aus einer Word-Datei (mit oder ohne Platzhalter) eine PDF erstellen und mit der Mail versenden lassen, dann muss man angeben:

\"Ordner mit den zu versendenden Dateien\" Der Ordnername mit der Word-Datei z.B. c:\\zu_versenden

und als

\"Dateiname:\" die Word Datei selbst z.B. vorlage.doc, die sich im Ordner c:\\zu_versenden befinden muss.

Andere Variante

man hat die Dateien alle schon, d.h. für jeden Empfänger eine Datei und der Dateiname enthält die Kundennummer z.B. 1234.pdf, dann muss man angeben

\"Ordner mit den zu versendenden Dateien\" Der Ordnername mit der Word-Datei z.B. c:\\zu_versenden

und als

\"Dateiname:\" [platzhalter für die kundennummer].pdf z.B. [kundennummer].pdf

Bei der ersten Variante muss die Vorlage-Datei existieren, diese wird dann umgewandelt und als PDF-Datei drangehangen. Die 2. Variante setzt voraus, dass für jeden Empfänger der E-Mail der jeweilige Anhang = Datei auf der Festplatte existiert.
Georg1958

Beitrag von Georg1958 »

Als Admin habe ich auf alle Ordner Zugriff. Das kann es also nicht sein, aber welche Dateien müssen vorher existieren? Ich dachte, die personalisierten PDFs, die ja als Dateianhang mitgesendet werden sollen, werden doch erst erstellt, wenn ich die Mails versende. Denke ich falsch?

Gruß

Georg
mirko
Beitrag von mirko »

in dem Fenster für die personalisierten Anhänge genau die Ordnerangaben + Dateinamen anschauen. Die Dateien müssen alle existieren und SuperMailer muss zumindest lesend darauf zugreifen können.
Georg1958

Beitrag von Georg1958 »

Wir haben uns soeben den Supermailer V4.1 zugelegt und möchten Emails mit personalsierten PDF-Anhängen erstellen und versenden.
Ich habe alles genau wie beschrieben installier(Ghostwriter Redmon).
Wenn ich nun auf \'E-Mails jetzt versenden\' klicke und die \'personalisierten Anhänge\' prüfe, zeigt mir das Programm im nachfolgenden Fenster in beiden Spalten vor jedem Eintrag ein gelbes Dreieck.
Wenn ich das Fenster schließe gelange ich in das neue Fenster \'E-Mail-Versand. Dort scheint alle ok. bis auf den letzten Eintrag, nämlich \'Personalisierte Anhänge\' \'Fehlgeschlagen, einige Anhänge existieren nicht\'.
Was mache ich falsch?

Gruß in die Runde

Georg
Antworten