Personalisierter Anhang - PDF-Datei umbennen
Habe es getestet, funktioniert einwandfrei. Der Name bildet sich aber nicht aus dem Namen des personalisierten Anhangs, sondern aus der Datei. z.B. gibt man die Datei eine schöne datei.doc an, dann heißt die PDF-Datei im Anhang der Mail eine schöne datei.doc . Hat man z.B. Word-Dateien und lässt SuperMailer den jeweiligen Anhang anhängen z.B. [kundennummer].doc, dann ist entsprechend der Dateinamen der PDF-Datei [kundennummer].pdf.
In Wirklichkeit, d.h. bei der Generierung der PDF-Dateien, sind natürlich auf der Festplatte immer die Dateien als 1_0.pdf, 2_0.pdf usw. gespeichert. SuperMailer vergibt beim Versand dem Anhang den entsprechenden Namen. Das geht auch nicht anders, da es nicht mehrere Dateien mit dem gleichen Namen in einem Ordner geben kann.
In Wirklichkeit, d.h. bei der Generierung der PDF-Dateien, sind natürlich auf der Festplatte immer die Dateien als 1_0.pdf, 2_0.pdf usw. gespeichert. SuperMailer vergibt beim Versand dem Anhang den entsprechenden Namen. Das geht auch nicht anders, da es nicht mehrere Dateien mit dem gleichen Namen in einem Ordner geben kann.
-
-
Das erstellen von personalisierten Dateianhängen als PDF-Datei klappt bei mir. Doch leider heißt der Dateianhang immer 1_0.pdf, 2_0.pdf usw.
Kann ich die Dateianhänge nicht maschinell anders benennen lassen? Zum Beispiel Angebot_1.pdf, Angebot_2.pdf oder die Kundennummer.pdf? Wenn ja, wie geht das?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Kann ich die Dateianhänge nicht maschinell anders benennen lassen? Zum Beispiel Angebot_1.pdf, Angebot_2.pdf oder die Kundennummer.pdf? Wenn ja, wie geht das?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.